Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich habe auch schon einmal die Fehlermeldung e23 bei meiner Bosch Waschmaschine bekommen und weiss, wie frustrierend es ist, wenn man nicht weiss, was das bedeutet. Die gute Nachricht ist, dass dieser Fehler leicht zu beheben ist. Was Sie zuerst tun sollten, ist, die Maschine auszuschalten und den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Überprüfen Sie danach den Wasserzulauf und den Abfluss. Möglicherweise ist der Abfluss verstopft oder das Rohr ist verengt. Reinigen Sie den Abfluss und prüfen Sie, ob das Rohr wieder frei ist. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie die Pumpe überprüfen und reinigen, falls sich dort Ablagerungen gebildet haben. Schliessen Sie die Maschine wieder an und schalten Sie sie ein. Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie einen Fachmann rufen. Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und sie Ihrem Problem mit der e23-Fehlermeldung lösen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meiner Waschmaschine - sie schien nicht mehr zu funktionieren und es gab keine Anzeichen dafür, was das Problem sein könnte. Als ich endlich entschied, die Maschine aufzuschrauben, sah ich, dass sich eine Socke in der Pumpe verfangen hatte. Die Waschmaschine war für mich immer ein Rätsel. Ich habe nie wirklich verstanden, wie das alles funktioniert. Ich wusste, dass es eine Menge Knöpfe gab, aber ich hatte keine Ahnung, was sie alle tun. Ich hatte eine Bedienungsanleitung, aber sie war nicht besonders hilfreich. Als ich endlich beschloss, herauszufinden, was das Problem war, hatte ich keine Ahnung, wo ich anfangen sollte. Nachdem ich die Rückseite der Waschmaschine aufgeschraubt hatte, war ich ein wenig überrascht - die Maschine schien ein bisschen komplizierter zu sein, als ich dachte. Es gab eine Menge Schläuche und Kabel, die in alle Richtungen führten. Aber ich war entschlossen, das Problem zu finden. Als ich mich endlich durch all die Schläuche und Kabel gekämpft hatte, sah ich die Pumpe - und ich konnte sehen, dass etwas darin steckte. Es war eine Socke! Ich konnte es kaum glauben. Wie konnte eine Socke in die Pumpe gelangen? Aber ich war auch erleichtert - ich wusste jetzt, was das Problem war. Ich nahm die Socke aus der Pumpe und setzte alles wieder zusammen. Ich schaltete die Waschmaschine ein, und alles funktionierte wieder normal. Es war eine einfache Lösung für ein merkwürdiges Problem. Ich war sehr froh, dass ich die Waschmaschine nicht in die Werkstatt bringen musste - es hätte mich sicher eine Menge Geld gekostet. Im Nachhinein betrachtet war es keine so schlechte Idee, die Waschmaschine aufzuschrauben. Ich habe viel gelernt und fühle mich jetzt viel selbstbewusster in Bezug auf meine Fähigkeiten, wenn es darum geht, mit Maschinen umzugehen. Ich denke, das ist eine wichtige Lektion für uns alle. Wenn wir uns mit etwas Unbekanntem konfrontiert sehen, sollten wir uns nicht scheuen, es anzugehen und zu lernen. Wer weiss, welche Fähigkeiten wir alle haben könnten, wenn wir uns nur trauen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich hatte auch Probleme mit meiner Bosch Waschmaschine und der e23-Fehlermeldung. In meinem Fall lag es daran, dass der Wasserdruck zu niedrig war. Wenn Sie einen Wasserhahn etwa im Keller haben, stellen Sie sicher, dass dieser richtig geöffnet ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es dazu führen, dass die Maschine kein Wasser bekommt und den e23-Fehler anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Wenn Sie den Rat von Swiss.Stephan befolgt haben und das Problem immer noch nicht behoben ist, könnte dies auch an einer beschädigten Elektronik liegen. In diesem Fall sollte nur ein Fachmann die Waschmaschine reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...