Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Wenn bei Ihrer Electrolux Waschmaschine der Fehlercode e20 aufleuchtet, deutet dies darauf hin, dass ein Wasserablaufproblem vorliegt. Möglicherweise ist das Abflusssystem verstopft oder die Pumpe defekt. Sie sollten zunächst das Flusensieb und den Abflussschlauch überprüfen und gegebenenfalls reinigen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Defekt an der Pumpe vorliegen und ein Techniker muss hinzugezogen werden. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hatte das gleiche Problem wie du und meine Waschmaschine funktionierte nicht mehr einwandfrei. Nach einigen Stunden der Frustration und des Herumprobierens habe ich endlich herausgefunden, dass der Grund dafür ein verstopfter Abflussschlauch war. Kurz darauf habe ich mich über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, den Abflussschlauch zu reinigen. Zunächst habe ich versucht, ihn mit dem Reinigungswerkzeug meiner Waschmaschine zu säubern. Leider war diese Methode nicht effektiv genug und ich musste nach einer anderen Lösung suchen. Im Internet habe ich verschiedene Hausmittel gefunden, um den Abflussschlauch meiner Waschmaschine zu reinigen. Eine dieser Methoden war eine Mischung aus Backpulver und Essig, die ich direkt in den Abflussschlauch gegeben habe. Nach einigen Minuten konnte ich die Rückstände im Schlauch lösen und entfernen. Eine andere Methode, die ich ausprobiert habe, war die Verwendung eines speziellen Abflussreinigers für Waschmaschinen. Dieser Reiniger hatte eine starke Wirkung und löste alle verstopften Rückstände im Schlauch, sodass er wieder frei war. Nachdem ich den Abflussschlauch gründlich gereinigt hatte, funktionierte meine Waschmaschine wieder einwandfrei. Dies hat mir viele Kosten für eine Reparatur gespart und ich war glücklich, die Probleme selbst lösen zu können. Ich hoffe, meine Erfahrung kann dir helfen, dein eigenes Problem zu lösen. Solltest du weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich hatte schon öfter mit verschiedenen Fehlercodes an meiner Waschmaschine zu kämpfen. In fast allen Fällen half es, das Flusensieb gründlich zu reinigen und das Gerät danach neu zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ein weiteres Problem bei Waschmaschinen kann es sein, dass der Wasserzulauf nicht funktioniert. Ich hatte das mal bei meiner alten Maschine und es stellte sich heraus, dass der Zulaufschlauch geknickt war. Vielleicht solltest du das auch überprüfen, Lea. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...