Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich habe die gleiche Fehlermeldung auf meinem Siemens Geschirrspüler schon mehrmals gesehen. Die E15-Fehlermeldung wird angezeigt, wenn der Geschirrspüler Wasser auf dem Boden des Geräts erkennt. Normalerweise bedeutet dies, dass es ein Leck in einem der Schläuche oder in der Maschine selbst gibt. Das Leck kann schwer zu sehen sein, aber es ist sehr wichtig, es so schnell wie möglich zu beheben, damit es nicht zu weiteren Schäden an Ihrer Maschine oder Ihrem Boden führt. Um das Problem zu beheben, müssen Sie zuerst den Strom zum Geschirrspüler abschalten. Überprüfen Sie dann alle Schläuche und Leitungen auf Lecks. Möglicherweise müssen Sie die Maschine auch öffnen und das Innere auf Lecks untersuchen. Wenn Sie das Leck gefunden haben, können Sie einen Ersatzteil kaufen und es selbst reparieren oder einen Techniker anrufen, um die Reparatur durchzuführen. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind, um den "E15"-Fehler auf Ihrem Siemens-Geschirrspüler zu lösen. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Siemens-Geschirrspüler. Das Problem war, dass die Maschine überhaupt nicht funktionieren wollte, obwohl ich sie wie gewohnt anschaltete. Ich öffnete die Maschine, um nachzuschauen, ob irgendwelche offensichtlichen Probleme vorlagen, aber ich konnte nichts finden. Dann erinnerte ich mich an eine ähnliche Erfahrung, die ich in der Vergangenheit mit meinem Geschirrspüler hatte. Das letzte Mal, als ich ein Problem hatte, war es mit dem Schwimmer. Ich fragte also einen Freund um Rat und er erklärte, dass es gut möglich sei, dass der Schwimmer erneut das Problem ist. Ich folgte seinem Rat und öffnete die Maschine, um den Schwimmer zu überprüfen. Ich stellte fest, dass er tatsächlich festgesteckt war. Nachdem ich ihn korrigiert hatte, schaltete ich die Maschine wieder ein und sie funktionierte einwandfrei. Der Schwimmer ist ein kleines Teil, das die Menge an Wasser in der Maschine reguliert. Wenn der Schwimmer hängen bleibt, wird die Maschine nicht in der Lage sein, Wasser aufzunehmen oder abzulassen, was zu Fehlfunktionen führt. Normalerweise kann man den Schwimmer durch das Öffnen der Maschine leicht lokalisieren, da er sich normalerweise in der Nähe des Bodens befindet und sich vertikal bewegt, um Wasserein- und -auslauffunktionen zu regulieren. Wenn der Schwimmer klemmt, gibt es ein paar Optionen, die man ausprobieren kann, bevor man einen Techniker kontaktiert. Als Erstes sollte man sicherstellen, dass die Maschine ausgeschaltet ist und dass kein Wasser in der Maschine vorhanden ist. Dann sollte man den Schwimmer vorsichtig bewegen, um zu sehen, ob er sich bewegt. Wenn der Schwimmer feststeckt, muss man ihn möglicherweise lösen, um ihn wieder in die richtige Position zu bringen. Insgesamt war ich froh, dass das Problem so einfach zu lösen war. Wenn es kein hängender Schwimmer gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich einen Techniker rufen müssen, um das Problem zu beheben, was möglicherweise teuer gewesen wäre. Ich bin froh zu wissen, dass ich in Zukunft in der Lage bin, selbst kleinere Reparaturen an meinem Geschirrspüler vorzunehmen, um teure Reparaturkosten zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Siemens-Geschirrspüler. Bei mir wurde der Fehler aufgrund von Verstopfung im Ablaufschlauch angezeigt. Nachdem ich den Ablaufschlauch gereinigt hatte, funktionierte alles wieder ordnungsgemäss. Möglicherweise könnte dies auch bei deinem Geschirrspüler der Fall sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich weiss, dass das Problem gelöst wurde, aber ich dachte, es wäre wichtig zu erwähnen, dass es auch wichtig ist, die Geschirrspülmaschine alle paar Monate zu reinigen. Ich weiss, dass viele von uns denken, dass nur das Geschirr gereinigt werden muss, aber eine regelmässige Reinigung des Geräts kann dazu beitragen, dass Ihre Maschine reibungslos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...