Jump to content
nicola_padinatos

Terrassenholz effizient ölen

Recommended Posts

Nichts kann den Charme einer Terrasse aus Holz übertreffen. Aber das Ölen kann eine mühsame Aufgabe sein, besonders wenn es sich um einen Holzboden aus vielen einzelnen Elementen handelt. Ein Jahr ist schnell vorbei, und schon steht die Oelung wieder an. Ich habe jedoch einige Tipps, die die Arbeit erleichtern:

• Überprüfen Sie das Wetter und warten Sie auf einen sonnigen Tag, an dem das Holz vollständig trocken ist. Feuchtigkeit kann das Absorbieren des Öls verhindern.
  • Verwenden Sie einen Pinsel oder eine Walze, um das Öl gleichmässig aufzutragen. Sie können auch eine Sprühdose verwenden, wenn Sie vorsichtig sind und das Öl nicht verschwenden.
  • Konzentrieren Sie sich auf kleine Bereiche, um sicherzustellen, dass das Holz genügend Öl aufnimmt. Lackieren Sie einen Abschnitt, bevor Sie zum nächsten übergehen. Wenn Sie versuchen, zu viel auf einmal abzudecken, kann das Öl vom Holz abperlen und ungleichmässig aussehen.
  • Wischen Sie überschüssiges Öl sofort ab. Wenn Sie zu viel Öl auftragen, kann das Holz glitschig werden und es besteht die Gefahr, dass Sie fallen.

Erwägen Sie, ein neues Produkt auszuprobieren. Der Markt bietet mittlerweile mehrere Produkte an, die speziell zum Ölen von Holzterrassen entwickelt wurden. Einige von ihnen sind in Sprühflaschen erhältlich, was das Auftragen noch einfacher macht.

Ich habe kürzlich meine Terrasse ölen müssen und war auf der Suche nach einer besseren und effektiveren Methode, die Zeit spart und eine gleichmässige Schicht aufträgt. Bei meiner Suche bin ich auf eine Methode gestossen, die ich gerne teilen möchte: Verwendung einer Farbrolle mit einer Schaumstoffwalze.

Die Verwendung einer Farbrolle mit einer Schaumstoffwalze hat mir geholfen, schnell und einfach eine gleichmässige Schicht Öl auf meiner Terrasse aufzutragen. Die Walze ist frei von Fasern, so dass keine Haare auf dem Boden der Terrasse zurückbleiben. Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein sauberes Endergebnis.

Die Verwendung der Farbrolle mit der Schaumstoffwalze war sehr einfach. Ich habe einfach das Öl in einem Eimer gemischt und die Rolle mit der Schaumstoffwalze darin eingetaucht. Dann habe ich sie einfach auf der Terrasse gerollt. Die Walze sorgt dafür, dass das Öl gleichmässig verteilt wird und keine Auf- und Abwärtsbewegungen erforderlich sind.

Entsprechend dem Designer unserer Terrasse haben wir gelernt, dass die Verwendung einer Handbürste sehr ineffektiv sein kann, da es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und oft ungleichmässige Schichten hinterlässt. Es ist auch sehr anstrengend, ständig auf den Knien zu arbeiten.

Ich fand es sehr hilfreich, diese Methode der Ölung meiner Terrasse zu verwenden. Es half, Zeit zu sparen und ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Ich kann diese Methode von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Ihre Terrasse ölen müssen, versuchen Sie es mit einer Farbrolle mit einer Schaumstoffwalze und geniessen Sie den Vorteil einer perfekten Schicht in einer halben Zeit.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

In meinem Garten haben wir einen Holzofen, und wir haben festgestellt, dass die Aschenruss-Partikel von der dauerhaft geölten Terrasse schwer zu reinigen sind. Ich würde empfehlen, vor dem (Jahres)reinigen der Terrasse eine Schicht von Harz aufzutragen. Dies hilft beim Schutz der Terrassen von Kondensation und Rauch.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...