FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich plane, meine Terrasse zu renovieren, da das Bauwerk älter ist und nur wenig Platz für einen Überzug hat. Ich frage mich, ob eine Lösung mit einem Kunststoffüberzug oder Kunststoffbelag am sinnvollsten wäre. Ich möchte gerne Erfahrungen von anderen Menschen hören, die Kunststoffbeläge benutzt haben. Ich frage mich, welche Kosten ich für diese Renovierung einplanen sollte. Die Terrasse ist ungefähr 15 m² gross und ich muss Material, Montage und Entsorgung einbeziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Als ich vor einigen Jahren meine Terrasse renovieren wollte, habe ich mich für einen Kunststoffbelag entschieden und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Der Belag besteht aus einem thermoplastischen Kunststoff und ist sehr pflegeleicht. Im Gegensatz zu Fliesen lässt sich der Belag ganz einfach mit einem Besen oder einem Hochdruckreiniger reinigen und bleibt dabei immer hygienisch sauber. Auch bei extremen Witterungsbedingungen wie ständiger Sonneneinstrahlung, Hagel oder Schnee bleibt die Qualität des Belags erhalten, ohne dass er seine Farbe oder Struktur verliert. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunststoffbeläge in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich sind, so dass man jederzeit den perfekten Belag für seine Terrasse finden kann. Ich persönlich habe einen dunkelgrünen Belag gewählt, der gut mit der Farbe meiner Hausfassade harmoniert. Aber es gibt auch zahlreiche andere Farben, wie zum Beispiel Terrakotta, Rot oder Braun, die ebenfalls wunderschön aussehen. Wenn du auch eine Kunststoffterrasse haben möchtest, möchte ich dir noch einen Tipp geben, um Geld zu sparen: Kaufe das Material selbst und lass es von einem Handwerker verlegen. Auf diese Weise kannst du die Gesamtkosten des Projekts senken, da du den Preis für den Materialkauf und den Arbeitslohn separat berechnen kannst. So kannst du immer den günstigsten Preis für das Material finden und die Arbeitskosten verhandeln. Meine Terrasse sieht noch genauso gut aus wie am ersten Tag, und ich freue mich jeden Sommer aufs Neue darauf, sie zu nutzen. Ob du eine Grillparty planst oder im Schatten ein gutes Buch lesen möchtest - eine Kunststoffterrasse ist immer eine gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich habe auch eine Kunststoff-Terrasse und ich bin sehr zufrieden damit. Das Material ist sehr langlebig und widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen. Die Farben sind sehr vielfältig und du kannst den Stil deiner Terrasse perfekt auf deine Bedürfnisse abstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Als ich meine Terrasse mit Kunststoffbelag renoviert habe, habe ich auch überlegt, alternative Materialien wie zum Beispiel Holz oder Stein zu verwenden. Aber ich habe mich letztendlich für Kunststoff entschieden, da es sehr gut zu meinem Budget passte und ich von anderen Leuten gehört habe, dass es sehr lange hält. Es ist auch sehr wichtig, darauf zu achten, dass Kunststoffbeläge eine gute Drainage haben, damit das Wasser nicht auf der Terrasse stehen bleibt und Schaden anrichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...