FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich habe auf meinem Balkon Steinplatten und diese sind nun mit Flecken bedeckt. Vermutlich sind ausgelaufene Mülltüten die Schuldigen. Obwohl ich schon zahlreiche Versuche unternommen habe, die Flecken zu entfernen, ist mir das Ergebnis bisher nicht zufriedenstellend genug. Der Hochdruckreiniger ist dabei keine Option für mich. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen und kann mir einen Tipp geben, wie ich meine Steinplatten wieder sauber bekomme? Ganz herzlichen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich hatte auf meiner Terrasse ein Problem mit hartnäckigen Flecken und Verfärbungen. Ich habe verschiedene Reinigungsmittel ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Schliesslich habe ich einen Tipp von einem Freund bekommen, der mir empfahl, eine Mischung aus Zitronensäure und Wasser zu verwenden. Ich habe mir also eine Flasche Zitronensäure besorgt und sie mit Wasser im Verhältnis von 20 zu 80 gemischt. Die Mischung habe ich dann auf die betroffenen Stellen auf meiner Terrasse verteilt und sie für einige Minuten einwirken lassen. Danach habe ich die Fläche mit Wasser abgespült und das Ergebnis war wirklich beeindruckend. Die Flecken und Verfärbungen waren fast vollständig verschwunden und meine Terrasse sah wieder wie neu aus. Ich war erstaunt, wie effektiv diese einfache Mischung aus Zitronensäure und Wasser war. Ich kann jedem nur empfehlen, es auch einmal mit dieser Mischung zu versuchen, wenn man hartnäckige Flecken und Verfärbungen auf seiner Terrasse oder einem anderen Bereich im Freien hat. Das Beste daran ist, dass Zitronensäure eine natürliche und umweltfreundliche Alternative zu den meisten herkömmlichen Reinigungsmitteln ist. Dies ist auch ein grosser Vorteil, wenn man Kinder oder Haustiere hat, die auf der Terrasse spielen und daher chemische Reinigungsmittel vermeiden sollten. Mit Zitronensäure und Wasser kann man sicher sein, dass man eine sichere und effektive Reinigungsmethode hat. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Mischung ausprobiert habe, denn jetzt kann ich meine Terrasse wieder voll geniessen, ohne mich über die unschönen Flecken und Verfärbungen ärgern zu müssen. Probieren Sie es aus und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effektiv es ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich kann dir empfehlen, eine spezielle Steinreinigungsbürste zu verwenden, die speziell für Hartsteinplatten entwickelt wurde. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, auch bei schweren Verschmutzungen wie Öl und Fett. Es gibt diese Bürsten im Baumarkt oder online zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Mir ist aufgefallen, dass du glaubst, dass ausgelaufene Mülltüten für die Flecken verantwortlich sind. Es gibt spezielle Mülltüten auf dem Markt, die auslaufsicher sind und somit diese Art von Problemen verhindern können. Einen Versuch wert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...