nicola_padinatos Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Ich habe auch eine V-Zug Steamer und hatte auch schon ein paar mal Fehlermeldungen, aber f9 habe ich noch nie gesehen. Nach einer kurzen Online-Suche habe ich herausgefunden, dass der Fehler f9 wahrscheinlich durch ein Problem in der Wasserzufuhr verursacht wird. Möglicherweise ist der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet oder es gibt Probleme mit dem Wasserfilter. Wenn Sie den Wasserfilter noch nie gewechselt haben, könnte dies ein guter Zeitpunkt dafür sein. Es ist auch möglich, dass der Fehler durch eine Störung in der Leitung der Steuerungsplatine verursacht wird. Wenn dies der Fall ist, würde ich einen Servicetechniker empfehlen. Sie können sich auch an den Kundenservice von V-Zug wenden und das Problem mit ihnen besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Als ich vor einiger Zeit eine Fehlermeldung F9 an meinem V-Zug Steamer hatte, machte ich mir grosse Sorgen. Zunächst dachte ich, dass es ein ernsthaftes Problem sein könnte und ich den Steamer möglicherweise nicht mehr verwenden kann. Glücklicherweise war es jedoch nicht so, und ich konnte das Problem relativ einfach lösen. Ich war etwas überrascht, als ich herausfand, dass der Wasserhahn für die Fehlermeldung verantwortlich war. Es schien mir seltsam, dass ein Problem mit dem Wasserhahn zu einer Fehlermeldung beim Steamer führen konnte. Aber ich hatte im Internet gelesen, dass dies tatsächlich der Fall sein kann. Daher beschloss ich, den Wasserhahn zu überprüfen, um zu sehen, ob er das Problem verursacht. Ich begann damit, den Wasserhahn vollständig zu schliessen, da ich gehört hatte, dass dies manchmal hilft. Dann wartete ich ein paar Minuten, bevor ich den Wasserhahn wieder öffnete. Ich wollte sicherstellen, dass keine Luft im System eingeschlossen war und dass der Wasserdruck stabil war. Als ich den Wasserhahn wieder öffnete, hörte ich ein leises Rauschen, als sich das Wasser durch die Leitungen bewegte. Nachdem ich den Wasserhahn wieder geöffnet hatte, überprüfte ich den Steamer erneut und stellte fest, dass die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wurde. Ich war erleichtert und glücklich, dass ich das Problem so einfach gelöst hatte. Ich machte dann eine Testlauf, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss funktionierte, und der Steamer lief einwandfrei. Ich bin wirklich dankbar, dass das Problem so einfach zu lösen war. Ich hatte befürchtet, dass ich den Steamer ersetzen oder eine teure Reparatur durchführen lassen müsste. Aber am Ende war es nur ein kleines Problem mit dem Wasserhahn, das schnell gelöst werden konnte. Ich hoffe, dass diese Erfahrung anderen helfen kann, die möglicherweise mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Wasserhahn zu überprüfen, wenn eine Fehlermeldung beim Steamer angezeigt wird. Vielleicht lässt sich das Problem auch so einfach lösen wie bei mir." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Ich stimme Nessio zu, dass es höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Wasserzufuhr gibt. Es könnte auch sein, dass sich Kalkablagerungen in den Rohren gebildet haben und das Wasser nicht richtig durchfliessen kann. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe das Rohr mit einer Entkalkerlösung gereinigt, um sicherzustellen, dass das Wasser ungehindert fliessen kann. Vielleicht können Sie das auch versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Ein häufiges Problem bei Dampfgarern ist auch die Bildung von Kondenswasser auf der Türdichtung. Dies kann zu Wasseransammlungen führen, die sogar Kurzschlüsse und Fehlfunktionen verursachen können. Überprüfen Sie daher bitte, ob alle Tür- und Dichtungsteile richtig sitzen und intakt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...