Jump to content
nicola_padinatos

Fehler i30 bei Electrolux Geschirrspüler - Was bedeutet das?

Recommended Posts

Hallo nicola_padinatos,

Ich kann nachvollziehen, dass du mit deinem Electrolux-Geschirrspüler kürzlich den i30-Fehler hattest. Dies ist ein Wasserstandsfehler, der darauf hinweist, dass sich zu viel Wasser im Gerät befindet oder Wasser in die Bodenwanne des Geschirrspülers gelaufen ist.

Um das Problem zu beheben, gibt es einige potenzielle Lösungen. Eine Möglichkeit ist, den Ablauf zu reinigen, falls dieser möglicherweise verstopft ist. Hierfür könntest du den Ablauf entfernen und ihn gründlich abspülen oder mit einem Rohrreiniger behandeln.

Eine andere mögliche Ursache könnte ein defekter Schwimmer sein, der den Wasserstand nicht korrekt erfasst. Der Schwimmer ist ein kleines Gerät, das sich im unteren Bereich des Geschirrspülers befindet und bei einer bestimmten Wasserhöhe auslöst. Ein beschädigter Schwimmer muss ausgetauscht werden, um das Problem zu beheben.

Bei meinem Geschirrspüler war jedoch ein anderer Defekt die Ursache für den i30-Fehler. Es stellte sich heraus, dass der Schlauch, der den Wasserstandssensor mit der Bodenwanne verbindet, beschädigt war. Dadurch konnte das Wasser nicht korrekt ablaufen und es bildete sich ein Wasserstand, der den Fehler auslöste. Durch den Austausch des beschädigten Schlauchs konnte das Problem schliesslich behoben werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Geschirrspüler anders auf Probleme reagieren kann und es möglicherweise erforderlich ist, einen professionellen Reparaturdienst zu kontaktieren, um das Problem vollständig zu beheben.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und du dein Geschirrspülerproblem schnell lösen kannst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey nicola_padinatos, ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie Nessio. Der i30-Fehler tritt in der Regel auf, wenn es ein Problem mit der Wasserzufuhr oder dem Ablaufsystem gibt. Schau mal nach, ob dein Abfluss verstopft oder geknickt ist.

Ich hatte sogar das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler vor ein paar Wochen, und nach ein bisschen Recherche im Internet, fand ich heraus, dass etwas den Abfluss blockiert hatte. Ich habe das blockierende Objekt entfernt und alles hat wieder funktioniert.

Hi nicola_padinatos, ich hatte mit meinem Electrolux-Geschirrspüler einmal ein anderes Problem, das wahrscheinlich nicht sehr häufig vorkommt, aber erwähnenswert ist. Der Fehler i20 stand auf dem Display, was wahrscheinlich mit der Wasserzufuhr zu tun hat. Ich stellte fest, dass das Sieb, das den Wasserhahn am Geschirrspüler verbindet, verstopft war.

Ich musste den Sieb entfernen und ihn reinigen. Danach funktionierte der Geschirrspüler wieder einwandfrei. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Es ist zumindest eine Möglichkeit, die du prüfen solltest.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...