FWinkler Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Ich habe das gleiche Problem mit meinem Miele Geschirrspüler und die Fehlermeldung F78 taucht auf. Obwohl ich versucht habe, das Problem selbst zu lösen, besteht das Problem weiterhin. Kann es jemand erklären und mir bei der Lösung helfen? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Hallo FWinkler, Die Fehlermeldung F78, die Sie in Ihrem Geschirrspüler erhalten, weist normalerweise auf ein Problem mit dem Türschloss hin. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Tür Ihres Geschirrspülers vollständig geschlossen ist, um das Problem zu beheben. Wenn die Tür korrekt geschlossen ist und das Problem weiterhin besteht, sollten Sie das Türschloss auswechseln. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Miele Geschirrspüler. Nachdem ich das Türschloss ausgetauscht hatte, funktionierte er wieder einwandfrei. Es gibt verschiedene Arten von Türschlössern, daher ist es wichtig, das richtige Türschloss für Ihren Geschirrspüler zu finden. Hier ein paar Beispiele: Bei älteren Geschirrspülern gibt es oft ein mechanisches Türschloss, das manuell geöffnet und geschlossen wird. Es wird normalerweise von einem Stift gehalten, der in das Loch im Gehäuse des Geschirrspülers eingesetzt wird. Wenn dieser Stift beschädigt oder abgenutzt ist, kann das Schliessen des Türschlosses schwierig sein und die Fehlermeldung F78 verursachen. Bei neueren Geschirrspülern wird das Türschloss normalerweise elektronisch gesteuert. In diesem Fall kann das Türschloss aufgrund eines Stromausfalls oder eines Softwarefehlers defekt sein. Es gibt verschiedene Online-Shops, die Türschlösser für Geschirrspüler anbieten. Es ist jedoch wichtig, das Modell und die Marke Ihres Geschirrspülers zu kennen, um das richtige Ersatzteil zu finden. Alternativ können Sie auch einen Fachmann beauftragen, um das Türschloss auszutauschen. Es ist auch eine gute Idee, auf YouTube nach Anleitungen zum Austausch des Türschlosses zu suchen. Es gibt viele Videos, in denen der Austausch Schritt für Schritt erklärt wird. Wenn Sie jedoch nicht sicher sind, ob Sie das Türschloss selbst austauschen können, wenden Sie sich an einen Fachmann. Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen bei der Behebung des Problems mit Ihrem Geschirrspüler helfen können. Mit freundlichen Grüssen, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Hey FWinkler,Ich hatte dieses Problem mit meinem Miele Geschirrspüler auch. Nachdem ich das Gerät vom Strom abgeschaltet und das Wasser abgelassen hatte, habe ich den Spülarm gereinigt. Danach funktionierte der Geschirrspüler ohne Probleme. Ich würde vorschlagen, es zu versuchen und zu sehen, ob es bei Ihnen auch funktioniert. Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Hallo FWinkler, Es könnte auch möglich sein, dass Ihre Maschine aufgrund von Überhitzung den Fehler F78 ausgibt. In diesem Fall kann es helfen, Ihre Maschine eine Weile lang nicht zu benutzen, damit sie abkühlen kann. Darüber hinaus können eine gestörte Steuerung oder ein beschädigtes Bedienfeld zur Fehlermeldung F78 führen. Wenn keiner der Vorschläge von nicola_padinatos und Nessio funktioniert hat, würde ich empfehlen, einen qualifizierten Service-Techniker anzurufen. Alles Gute, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...