Swiss.Stephan Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Wir haben unser Haus selbst gezeichnet und befinden uns nun in der Offerten-Phase. Ich frage mich, ob jemand Erfahrung mit Vorstellbalkonen hat. Wir haben zwei Balkone mit den Massen 2,5 x 13 Metern und ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Betonplatte am Boden gelöst werden kann, wenn der Balkon weitergezogen wird. Kann uns jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Wir haben uns kürzlich dazu entschieden, einen Vorstellbalkon an unserem Haus anzubringen und sind begeistert von den Vorteilen, die er bietet. Einer der grössten Vorteile ist, dass er vergleichsweise einfach zu installieren war. Im Gegensatz zu anderen Arten von Balkonen ist der Vorstellbalkon schnell montiert und benötigt keine aufwändigen Baumassnahmen. Das war uns wichtig, da wir kein Unternehmen mit komplizierten Anforderungen beauftragen wollten. Neben der einfachen Montage waren auch die Kosten ein wichtiger Faktor bei unserer Entscheidung. Vorstellbalkone sind im Vergleich zu anderen Balkonarten relativ günstig und bieten dennoch eine gute Qualität. Wir empfehlen jedoch, Angebote von mehreren Unternehmen einzuholen und dabei genau auf die Materialqualität und den Montageprozess zu achten. Es ist wichtig, ein Unternehmen zu wählen, das Produkte von hoher Qualität liefert und erfahrene Handwerker beschäftigt. Ein weiterer Vorteil des Vorstellbalkons ist, dass er eine grossartige Möglichkeit bietet, zusätzlichen Platz im Freien zu schaffen. Wir haben den Balkon an unserem Schlafzimmer befestigt und können nun die frische Luft geniessen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Er ist auch ein idealer Ort, um sich zu entspannen oder Gäste zu empfangen. Wir haben einige bequeme Sitzgelegenheiten hinzugefügt und den Balkon zu einem gemütlichen Ort zum Verweilen gemacht. Eine weitere wichtige Überlegung bei der Installation eines Vorstellbalkons ist die Sicherheit. Wir haben uns für ein Unternehmen entschieden, das zuverlässige und langlebige Geländer anbietet, um unseren Balkon zu sichern. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Kinder oder Haustiere haben, die den Balkon nutzen werden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, einen Vorstellbalkon anzubringen. Er bietet viele Vorteile, darunter die einfache Installation, die relative Kosteneffizienz, die zusätzliche Wohnfläche und die Sicherheit. Es ist jedoch wichtig, sorgfältig über Ihre Auswahl nachzudenken, um sicherzustellen, dass Sie ein hochwertiges Produkt erhalten, das Ihren Anforderungen entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Ich habe auch einen Vorstellbalkon und es ist definitiv eine gute Wahl, besonders wenn der Balkon relativ einfach am Haus zu installieren ist. Wenn ihr eine längere Fläche habt, würde ich vorschlagen, ein Geländer entsprechend den örtlichen Vorschriften zu installieren, um Sicherheit zu gewährleisten, aber das ist wohl selbstverständlich. Wenn ihr Probleme mit der Betonplatte habt, könnte es helfen, das Fundament aufzurüsten, um zusätzliche Stabilität zu gewährleisten. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 25, 2023 Melden Share Geschrieben April 25, 2023 Was die Betonplatten angeht, denke ich, dass es eine gute Idee wäre, je nach Bodenbeschaffenheit eine Drainageschicht aus Kies darunter zu legen, um das Wasser ordnungsgemäss abzuleiten. Ich hatte in einem ähnlichen Fall mit meinem Balkon Schwierigkeiten mit dem Wasserabfluss, aber diese Methode hat gut funktioniert. Es ist wichtig, den richtigen Typ von Kies zu wählen, um sicherzustellen, dass die Drainage richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...