Jump to content
FWinkler

Eine Empfehlung für Überwachungskameras gesucht

Recommended Posts

Ich suche nach WLAN-fähigen Überwachungskameras mit Nachtsicht, die für den Einsatz im Freien geeignet sind. Insgesamt benötige ich 3-5 Kameras. Idealerweise sollten diese Kameras automatisch Bilder oder Videos an eine zentrale Stelle - zum Beispiel einen Apache-Webserver - senden, damit ich von jedem PC im Haus darauf zugreifen kann, ähnlich wie bei einer Webcam.

Leider habe ich bislang keine brauchbaren Informationen gefunden, daher wende ich mich an euch alle. Hat jemand von euch so ein System installiert oder kann mir ähnliche Kameras empfehlen? Über alle hilfreichen Hinweise würde ich mich freuen.

Ich habe vor Kurzem ein Sicherheitskamerasystem bei mir zu Hause installiert, das auf Kameras von Arlo basiert. Diese Kameras sind kabellos, wetterfest und sehr einfach zu installieren.

Ich bin glücklich damit, dass ich kein Kabelverlegen durchführen muss und auch keine Steckdose in Reichweite der Kamera benötige. Die Kameras verfügen ebenso über eine integrierte Nachtsichtfunktion, die es ermöglicht, auch bei Dunkelheit hochwertige Bilder und Videos aufzuzeichnen.

Dies gibt mir ein gutes Gefühl und sorgt dafür, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss, ob ich auch während der Nachtstunden eine gute Überwachung habe. Die Installation der Kameras war wirklich kinderleicht. Für meine Zwecke reichten zwei Kameras aus. Diese habe ich an Stellen montiert, an denen ich besonderes Interesse an erhöhter Sicherheit hatte. Die eine ist auf die Eingangstür ausgerichtet und die andere deckt den Innenhof ab.

Die Kameras können einfach an der Wand oder Decke montiert werden und auch die Ausrichtung lässt sich sehr einfach einstellen. Für die Nutzung der Kameras benötige ich keine komplizierte Hardware oder ein spezielles Gerät. Ich habe lediglich ein Smartphone und eine App für die Steuerung der Kameras.

Diese App ist sehr einfach zu bedienen und ich kann schnell auf die Bilder der Kameras zugreifen, um zu sehen, was sich gerade in meiner Umgebung abspielt. Der grosse Vorteil dieser Kameras und der dazugehörigen App ist die Möglichkeit, die überwachten Bereiche weltweit zu überwachen.

Ich kann beispielsweise, wenn ich beruflich unterwegs bin, jederzeit auf die Kameras zugreifen und nachsehen, ob bei mir zu Hause alles in Ordnung ist. Selbst im Urlaub konnte ich mich durch einen schnellen Blick auf das Smartphone beruhigen, dass bei mir zu Hause alles sicher war.

Leider muss man für den Betrieb der Kameras eine monatliche Gebühr entrichten. Trotzdem bin ich mit der Qualität und den zusätzlichen Funktionen sehr zufrieden und kann das System jedem empfehlen, der eine zuverlässige und intuitiv bedienbare Lösung zur Überwachung seines Zuhauses sucht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Sicherheitskamerasystem und fühle mich deutlich sicherer, wenn ich zu Hause bin oder auch mal unterwegs sein muss.

Die Kameras sind hochwertig verarbeitet, wetterfest und zuverlässig. Auch die Nutzung der App ist angenehm und einfach, sodass ich jederzeit den Überblick über meine Umgebung behalten kann.

lg, 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann das Kamerasystem von Reolink empfehlen. Diese Kameras sind Wetter- und Wasserdicht und haben auch Nachtsichtfunktionen. Ähnlich wie die Arlo-Kameras können sie Videos aufzeichnen und auf einen NAS-Server speichern oder über eine Smartphone-App zugänglich machen.

Der grösste Vorteil dieses Systems gegenüber Arlo ist jedoch, dass keine monatliche Gebühr für den Betrieb anfällt. Es ist eine Investition, aber langfristig weniger kostspielig. Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung.

Ich weiss, dass dies nicht direkt damit zu tun hat, aber haben Sie daran gedacht, eine Alarmsirene als Teil Ihres Sicherheitssystems zu installieren? Es ist eine effektive Abschreckungsmassnahme und eine weitere Möglichkeit, Eindringlinge abzuwehren. Es gibt einige kostengünstige Optionen für den Heimgebrauch auf dem Markt.

Wenn Sie sich für eine Alarmsirene entscheiden, empfehle ich Ihnen, eine zu wählen, die per Mobiltelefon-App aktiviert und deaktiviert werden kann. Auf diese Weise können Sie die Sirene aus der Ferne aktivieren, wenn Sie verdächtige Aktivitäten bemerken, selbst wenn Sie nicht zu Hause sind.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...