Jump to content
nicola_padinatos

Pellet-Einbaukassette als Raumtrenner in Minergie-Wohnung

Recommended Posts

Ich plane in meiner Minergie-Wohnung einen Raumtrenner, der gleichzeitig als Cheminee dienen soll.

Die Mauer sollte ca. 150 cm hoch, 200 cm breit und 60 cm tief sein und eine Pellet-Einbaukassette beinhalten. Das Rauchrohr würde sich oberhalb des Raumteilers an der Decke befinden. Ich suche nach geeigneten Produkten, habe jedoch im Internet noch nichts Passendes gefunden. Piazzetta-Produkte habe ich mir bereits angesehen, doch manche sind mir zu aufwendig im Einbau. Gab es in den letzten Jahren Verbesserungen bei der Flammenbildung? Ich würde mich auch über Empfehlungen von Kombiöfen freuen, die sowohl Pellets als auch Stückholz verbrennen.

Damit hätte man den Komfort einer Pellet-Heizung und könnte bei Bedarf auch mal gemütliche Feuer machen.

Ich habe vor Kurzem eine Einbaukassette von MCZ erworben und bin absolut zufrieden mit meiner Wahl. Das Modell, das ich besitze, nennt sich "Sound" und bietet einen besonders leisen Betrieb. Ich muss gestehen, dass dieser Aspekt für mich besonders wichtig war, da ich in meinem Wohnzimmer oft arbeite und eine Geräuschkulisse meine Konzentration schnell beeinträchtigen kann.

Ein weiterer Aspekt, der mich an meiner Einbaukassette begeistert, ist die Flammenbildung. Die Optik ist wirklich beeindruckend und gibt eine beruhigende Atmosphäre. Besonders an den kalten Winterabenden sitze ich gerne vor dem Kamin und lasse mich von der warmen Atmosphäre verzaubern.

Was den Wirkungsgrad betrifft, kann ich nur Positives berichten. Durch das geschickte Design der Einbaukassette wird ein hoher Wirkungsgrad erreicht, wodurch weniger Brennstoff verbraucht wird. Das ist ein wichtiger und auch ökonomischer Aspekt, der bei der Anschaffung meiner Einbaukassette eine Rolle gespielt hat.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Bedienung der Einbaukassette. Die Knöpfe und Regler sind übersichtlich und gut erreichbar angebracht. Auch das Display ist gut ablesbar und gibt alle wichtigen Informationen wieder. Sowohl das Ein- als auch Ausschalten der Einbaukassette ist kinderleicht.

Ich kann die Einbaukassette von MCZ wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Kamin ist, der nicht nur qualitativ hochwertig und praktisch, sondern auch optisch ansprechend ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sicher sagen, dass sich die Anschaffung der Einbaukassette auf jeden Fall lohnt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...