Jump to content
Nessio

Welcher Koenig-Gasgrill ist der richtige für mich?

Recommended Posts

Ich plane, meinen ersten Grill zu kaufen und möchte gerne einen Gasgrill von Koenig erwerben, da es für einige Modelle sehr attraktive Konditionen gibt. Zurzeit vergleiche ich folgende Modelle:

• Connaisseur Pro 320
  • Magic Pro 70
  • Signet 20

Nur der Connaisseur hat einen Rückbrenner und Drehspiess. Ist das lediglich eine Spielerei oder lohnt es sich, darauf zu achten? Welche Vor- und Nachteile haben diese Modelle im Vergleich zueinander? Die ersten beiden Modelle haben fast den gleichen Preis, aber der Signet 20 würde 100 € mehr kosten. Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen!

Ich habe den Connaisseur Pro 320 und kann ihn nur empfehlen. Der Grill hat viele praktische Funktionen, die das Grillen einfacher machen und das Ergebnis noch besser werden lassen. Eines meiner Lieblingsfeatures ist der Rückbrenner. Mit ihm kann man Hähnchen perfekt grillen. Das Gerät ist so konzipiert, dass die Hitze von oben auf das Fleisch strahlt und dadurch eine knusprige Haut entsteht. Der Rückbrenner ist ausserdem eine gute Alternative zum Backofen, wenn man beispielsweise Pommes oder Gemüse überbacken möchte.

Ein weiteres Highlight des Connaisseur Pro 320 ist der Drehspiess. Mit ihm lassen sich grössere Fleischstücke, wie Braten oder Lammkeulen, ganz einfach grillen. Der Spiess dreht sich automatisch und sorgt dafür, dass das Fleisch gleichmässig gegart wird. Dadurch bleibt es saftig und bekommt eine schöne Kruste. Auch Geflügel oder Fisch lassen sich auf dem Drehspiess zubereiten. Der Spiess kann einfach in den dafür vorgesehenen Halter eingesetzt und in Betrieb genommen werden.

Ich besitze den Grill schon seit drei Jahren und er funktioniert immer noch einwandfrei. Die Qualität des Materials ist sehr hochwertig und die Verarbeitung ist sorgfältig gemacht. Das Gerät ist robust und stabil, was gerade beim Transport von Vorteil ist. Bei mir hat der Connaisseur Pro 320 schon einige Grillpartys mitgemacht und war immer zuverlässig.

Für wen ist der Grill geeignet? Wenn du oft grillst und gerne grössere Fleischstücke zubereitest, dann ist der Connaisseur Pro 320 das perfekte Gerät für dich. Die beiden genannten Funktionen - Rückbrenner und Drehspiess - erleichtern das Grillen erheblich und ermöglichen eine grosse Vielfalt an Grillgerichten. Der Grill eignet sich aber auch für den normalen Gebrauch. Wenn du nur gelegentlich grillst, dann könnten die anderen beiden Modelle auch ausreichen. Allerdings bieten sie nicht die gleichen praktischen Funktionen und sind deshalb nicht so vielseitig einsetzbar wie der Connaisseur Pro 320.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe den Magic Pro 70, und er funktioniert grossartig. Er hat genügend Platz für das Grillen von Fleisch und Gemüse für eine grosse Familie. Der Aufbau ist auch ziemlich einfach. Ich hatte den Grill seit fast einem Jahr, und keine Probleme gehabt. Die Optionen für den Rückbrenner und Drehspiess (im Gegensatz zum Connaisseur) sind nicht erhältlich, aber ich denke, es ist immer noch ein grossartiger Grill für den Preis.

Wenn ich zwischen diesen drei entscheiden müsste, würde ich den Signet 20 wählen. Ich denke, wenn man langfristig denkt, kann es sich lohnen, etwas mehr Geld in den Anfangsinvest zu stecken. Der Signet 20 hat zum Beispiel einen grossartigen Wärmeleistung, was bedeutet, dass dein Essen gleichmässig gegrillt wird. Ausserdem ist es sehr einfach sauber zu halten. Ich denke, das sind einige wichtige Punkte, an die man denken sollte, wenn man einen Grill kauft.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...