Jump to content
Nessio

Motor für schmale Lamellenvorhänge gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe vor, meine Lamellenvorhänge zu elektrifizieren. Allerdings habe ich bei einem Fenster einen Vorhang von weniger als 50cm Breite und daher schmale Abstände zwischen den Wendelagern. Meine Motoren sind alle zu lang, um dazwischen montiert zu werden. Kann mir jemand einen Motor empfehlen, der entsprechend kurz ist?

Beste Grüsse,
Nessio

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, als ich versuchte, Vorhänge in meinem engen Raum zu installieren. Aber zum Glück habe ich den SOMFY Oximo 40 WT 6/17 Motor gefunden, der sich perfekt für schmale Vorhänge eignet. Der Motor hat eine Länge von nur 17 cm und ist sehr leistungsstark. Du kannst ihn jetzt auf Amazon kaufen.

Der SOMFY Oximo 40 WT 6/17 Motor ist ein elektrischer Motor, der speziell für die Verwendung an Vorhängen und Jalousien entwickelt wurde. Dieser Motor kann an der Wand montiert oder in der Decke eingebaut werden. Der Motor wird mit einer Fernbedienung gesteuert, die es dir ermöglicht, den Vorhang bequem von deinem Bett aus zu öffnen und zu schliessen.

Ein weiterer Vorteil des SOMFY Oximo 40 WT 6/17 Motors ist, dass er sehr leise ist. Du wirst den Vorhangmotor kaum hören, wenn er in Betrieb ist. Somit kannst du den Vorhang jederzeit öffnen und schliessen, ohne dass es in deinem Zimmer laut wird.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass der SOMFY Oximo 40 WT 6/17 Motor sehr einfach zu installieren ist. Du musst kein Experte sein, um diesen Motor zu montieren oder die Fernbedienung zu programmieren. Die Anleitung ist ausführlich und leicht verständlich, und somit kannst du den Motor in Minuten installieren.

Eine der besten Eigenschaften des SOMFY Oximo 40 WT 6/17 Motors ist jedoch, dass er mit anderen Smart-Home-Systemen und Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistant kompatibel ist. Du kannst deinen Vorhang mit Sprachbefehlen steuern oder in dein Smart-Home-System integrieren, um den Vorhang automatisch zu öffnen und zu schliessen.

Ich persönlich finde den SOMFY Oximo 40 WT 6/17 Motor sehr praktisch und effektiv. Wenn du also Probleme beim Öffnen und Schliessen deiner Vorhänge hast und nach einer einfachen Lösung suchst, empfehle ich dir den Kauf dieses Vorhangmotors.

Hier ist noch einmal der Link zu Amazon, wo du den Motor kaufen kannst. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann den Empfehlungen von nicola_padinatos nur zustimmen. Ich habe den gleichen Motor benutzt und er funktioniert hervorragend. Wenn du jedoch eine günstigere Option bevorzugst, dann schau dir den A-OK AM35 an. Er ist zwar 20 cm lang, aber immer noch kürzer als die meisten anderen Lamellenmotoren. Ausserdem ist er auf Amazon zu einem günstigeren Preis als der SOMFY Motor erhältlich.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Falls du dich entscheidest, Motoren von A-OK zu kaufen, solltest du dich auch nach deren HUB fragen. Ich habe mit den SOMFY-Motoren gearbeitet und deren HUB ist sehr zuverlässig und benutzerfreundlich. Ich habe keine Erfahrung mit dem A-OK-HUB, aber ich würde auf jeden Fall die Bewertungen überprüfen, um sicherzustellen, dass damit alles glatt läuft.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...