Jump to content
FWinkler

Fassadenfarbe: Welcher Hersteller ist der beste?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane demnächst meine Hausfassade zu streichen und bin auf gestossen,
dass es zahlreiche Farbenhersteller gibt, von denen ich bisher noch nie gehört habe. Ein Maler hat mir www.stoag.ch oder www.silfa.ch empfohlen. Beide sollen zwar etwas teurer sein, jedoch auch von sehr guter Qualität. Ich persönlich habe bisher nur Erfahrung mit Caparol.

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Lieferanten gemacht? Sind sie wirklich so gut, wie gesagt wird?

Viele Grüsse,
FWinkler

Ich bin jemand, der gerne DIY-Projekte durchführt und Renovierungen in meinem Haus selbst vornehmen möchte. Vor kurzem habe ich beschlossen, ein Zimmer neu zu gestalten und ich brauchte eine Farbe, die leicht aufzutragen und von hoher Qualität war. Ich habe mich für die Farben von Silfa entschieden und ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt von dem Ergebnis.

Die Farbe von Silfa hat sich als perfekte Wahl erwiesen, da sie sehr leicht aufzutragen war und ein gleichmässiges Finish erzielte. Ich musste mir keine Sorgen machen, dass es uneben aussieht oder dass ich Farbverläufe bekomme, weil die Farbe so glatt und geschmeidig war. Darüber hinaus hatte die Farbe eine tolle Farbintensität, die auch nach dem Trocknen anhielt.

Ich ging auch skeptisch an die Haltbarkeit der Farbe heran, aber ich bin froh sagen zu können, dass sie extrem strapazierfähig ist. Mein Zimmer bekommt ziemlich viel Sonnenlicht, das normalerweise dazu führt, dass Farben verblassen oder ausbleichen, aber das war bei dieser Farbe überhaupt nicht der Fall. Es hat seine Farbe behalten und sieht immer noch so frisch aus, als würde es gerade frisch gestrichen.

Ein weiterer Vorteil der Farben von Silfa ist die Vielfalt der Farbauswahl. Ich hatte die Qual der Wahl, weil es so viele schöne Farben gibt. Ich entschied mich schliesslich für eine tiefblaue Farbe, die wirklich das Zimmer zum Leben erweckt hat. Es sah sehr modern und chic aus und hat wirklich das Gefühl von Entspannung und Frieden vermittelt, als ich darin war.

Wenn ich von der Qualität und dem Ergebnis der Farben von Silfa so beeindruckt bin, würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist eine grossartige Möglichkeit, Ihrer Heimmöblierung einen neuen Look zu verleihen, ohne ein Vermögen auszugeben oder das Haus verlassen zu müssen. Es ist einfach, schnell und macht einfach Spass, mit Silfa-Farben zu renovieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte eine ähnliche Frage bei meinem letzten Projekt und was ich gelernt habe ist, dass die Wahl der richtigen Farbe auch von der Untergrundoberfläche abhängt, auf der sie aufgetragen wird. Es gibt viele unterschiedliche Faktoren, die hier eine Rolle spielen können.

Vielleicht wäre es ratsam, zunächst einen Experten zu Rate zu ziehen und ihn zu fragen, welche Farbe für deine spezielle Fassade geeignet ist.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...