Nessio Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Hoi Zämä, Wir möchten auf unserem Vorplatz ein Carport bauen und müssen den Platz dafür etwas erweitern. Der Bauunternehmer sagt, dass wir einen Geometer beauftragen müssen, um das Carport auszumessen. Aber ich frage mich, ob wir nicht selbst von den Grundstücksgrenzen aus einmessen und den Geometer nur zur Abnahme und zur Aktualisierung der Pläne hinzuziehen können? Ausserdem würde mich interessieren, welchen Preis wir dafür zahlen müssen. Unsere Situation ist recht einfach. Das Carport soll nur mit 4 Stützen aus Stahl auf den Fundamenten stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Wenn Sie überlegen, ein Carport auf Ihrem Grundstück zu bauen, ist es wichtig, dass Sie die richtige Grösse des Carports kennen, damit es in Ihre Landschaft passt. In der Tat ist die Messung des Carports wichtiger als viele Menschen denken. Es mag verlockend sein, das Vermessen des Carports selbst durchzuführen, um Geld zu sparen. Aber es ist wichtig zu wissen, dass es bestimmte Risiken gibt, wenn Sie es allein machen, insbesondere wenn Sie keine Erfahrung mit dem Messen haben. Wenn Sie beispielsweise die Masse falsch einschätzen, kann dies zu Problemen führen, einschliesslich potenzieller rechtlicher Schritte aufgrund von Schäden oder Unannehmlichkeiten, die Ihrem Nachbarn entstehen können. Die Lösung ist einfach: Beauftragen Sie einen professionellen Geometer. Ein Geometer ist ein erfahrener Fachmann, der sich darauf spezialisiert hat, Vermessungen an Grundstücken durchzuführen. Bei einem Carport kann der Geometer die genaue Grösse des benötigten Raums bestimmen und sicherstellen, dass der Carport in das Gesamtbild des Grundstücks passt. Ein Geometer kann auch Probleme aufdecken, die Sie bei der eigenen Messung möglicherweise nicht bemerkt hätten, wie beispielsweise ein kleiner Hügel, der möglicherweise begradigt werden muss, bevor das Carport gebaut wird. Zusätzlich kann die Einstellung eines Geometers später nützlich sein, falls es später zu Unstimmigkeiten oder Konflikten mit Nachbarn oder lokalen Behörden kommt. Wenn Sie in einem Streit mit Ihrem Nachbarn über Grundstücksfragen geraten sollten, können Sie auf die Vermessungsdaten des Geometers zurückgreifen, um zu beweisen, dass Sie im Recht sind. Natürlich können die Preise für die Beauftragung eines Geometers variieren. Die Gebühren hängen beispielsweise von der Region oder der Art des Auftrags ab. Für eine einfache Vermessung müssen Sie eventuell etwa zwischen 500-1000 Euro zahlen. Die Ergebnisse werden jedoch sehr genau sein, so dass es die Ausgaben wert ist. Wenn Sie einen professionellen Geometer beauftragen, können Sie sicher sein, dass Sie kein Risiko eingehen, wenn es um die Messung des Carports geht. Sie erhalten genaue Messungen und können beruhigt sein, dass Sie alles richtig gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich denke auch, dass es besser ist, einen Geometer zu beauftragen. Das Einmessen des Carports ist ein wichtiger Schritt, um später Probleme zu vermeiden. Ich kenne jemanden, der den privaten Weg auf seiner Farm selbst ausgemessen hat. Später stellte sich jedoch heraus, dass er es nicht genau genug gemacht hatte und die Breite des Weges an einer Stelle nicht gross genug war. Daraufhin musste er den Weg wieder aufreissen und verbreitern, was teuer und zeitaufwendig war. Deshalb würde ich immer einen Profi empfehlen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss durchgeführt wird. lg, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich denke, dass wir uns hier auf ein wichtiges Thema konzentrieren: Der Preis bei Vermessungen kann je nach Standort variieren. Es ist eine gute Idee, im Voraus sicherzustellen, dass Sie den Preis mit Ihrem Geometer besprechen. Das hat mir bei meinen Projekten in der Vergangenheit immer geholfen. Und nähert Ihr Euch dem Geometer mit der Anfrage, denkt daran, dass ein gutes Business eine langfristige Beziehung ist. Wenn Ihr zufrieden seid und er ist zufrieden, könnt Ihr von dieser Beziehung noch lange profitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...