FWinkler Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Angenommen, wir planen eine Altbausanierung und haben bereits einen Bauleiter und mehrere Handwerker engagiert. Unter anderem sind Trockenbau, Elektriker und Sanitärfachleute für mehrere Wochen auf der Baustelle tätig. Eines Tages bemerken wir, dass ein bereits vorhandenes Bauteil beschädigt wurde. Ein Türrahmen weist z.B. mehrere Dellen auf, die entstanden sind, weil jemand dagegen gestossen ist. Wir haben das Grundstück bereits gekauft. Welche Versicherungen benötigen wir in diesem Scenario? Ist es zwingend erforderlich, eine Bauleistungsversicherung abzuschliessen? Und wenn ja, wie hoch ist die Durchführung? Ich freue mich, Ihre Ratschläge und Ratschläge zu hören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Wenn du ein Bauvorhaben planst, solltest du unbedingt eine Bauleistungsversicherung in Betracht ziehen. Denn auch wenn du alle notwendigen Vorbereitungen triffst, kann es immer noch zu unvorhergesehenen Schäden auf der Baustelle kommen. Eine Bauleistungsversicherung bietet eine umfassende Absicherung bei Schäden an den temporären oder permanenten Strukturen, Materialien oder Anlagen auf der Baustelle. Die Versicherung deckt in der Regel Schäden, die durch Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Stürme, Erdbeben und andere Ereignisse verursacht werden. Aber auch durch menschliches Versagen oder Vandalismus kann es zu Schäden kommen, die durch die Bauleistungsversicherung abgedeckt sind. Eine Bauleistungsversicherung kann auch dazu beitragen, den Schutz von Arbeitnehmern und Dritten auf der Baustelle zu verbessern. Bei Verletzungen oder Schäden, die Dritten auf der Baustelle zugefügt werden, kann die Versicherung dazu beitragen, die Haftung des Eigentümers zu reduzieren. Wenn Sie sich für den Abschluss einer Bauleistungsversicherung entscheiden, müssen Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen, die die Kosten beeinflussen. Zum Beispiel kann die Art der Baustelle, die Höhe der Deckung und die Art der Materialien oder Anlagen, die auf der Baustelle verwendet werden, den Preis beeinflussen. Es ist wichtig, mehrere Versicherungen zu vergleichen und verschiedene Angebote einzuholen, um die besten Leistungen zum besten Preis zu erhalten. Lassen Sie mich ein Beispiel nennen. Ein Freund von mir hatte eine Bauleistungsversicherung abgeschlossen. Während der Bauphase wurde ein schwerer Sturm angekündigt und so wurde alles auf der Baustelle gesichert, einschliesslich des Gerüsts. Leider war der Wind stärker als erwartet und das Gerüst fiel um. Ohne die Bauleistungsversicherung hätte die Baufirma die Reparaturkosten aus eigener Tasche zahlen müssen. Aber durch die Versicherung konnte der Schaden schnell und unkompliziert repariert werden. Zusammenfassend kann ich nur empfehlen, eine Bauleistungsversicherung abzuschliessen, um auf der Baustelle vollständig abgesichert zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Es ist auch ratsam, eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen, um abgesichert zu sein, falls ein Dritter durch die Bauarbeiten verletzt oder zu Schaden kommt. Zum Beispiel wenn ein unachtsamer Arbeiter durch übersehene Baumaterialien stolpert. Was die Kosten betrifft, so hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art der Bauarbeiten oder der Höhe der Versicherungsdeckung. Um den besten Preis zu erzielen, würde ich auch hier empfehlen, mehrere Angebote von verschiedenen Versicherungsanbietern einzuholen. lg, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...