nicola_padinatos Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Onkel unser gemeinsames Baugesuch zum zweiten Mal eingereicht hat, aber dieses Mal hat er wiederholt unsere Parkplätze als seine eigenen angegeben. Ich werde nun Einspruch auf der Gemeinde erheben, da dies nicht weiterhin toleriert werden kann. Ich brauche jedoch dringend Rat, wie ich verhindern kann, dass mein Onkel dies in Zukunft wieder tut. Das Sprechen mit ihm hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, da er entweder nicht reagiert oder verärgert reagiert. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie kann ich ihm in Zukunft klarmachen, dass das Einreichen von falschen Angaben nicht akzeptabel ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Hey nicola_padinatos, Ich verstehe, dass es für dich sehr ärgerlich ist, dass dein Onkel falsche Angaben macht. Wenn das Sprechen mit ihm nicht funktioniert hat, gibt es jedoch andere Möglichkeiten, ihn davon abzubringen. Es ist wichtig, ihm die möglichen Folgen aufzuzeigen, die er zu tragen haben könnte, wenn er weiterhin falsche Angaben macht. Wenn er wichtige Dokumente und Unterlagen vorsätzlich gefälscht hat, kann dies strafbar sein und zu rechtlichen Konsequenzen führen. Ein Beispiel dazu wäre, wenn er falsche Angaben in seiner Steuererklärung macht. In diesem Fall kann er wegen Steuerhinterziehung belangt werden, was zu einer hohen Geldstrafe oder sogar einer Freiheitsstrafe führen kann. Weiterhin kann er auch Probleme mit Behörden oder Banken bekommen, wenn er falsche Angaben zu seinen finanziellen Verhältnissen macht. Diese können dazu führen, dass ihm Kredite oder andere finanzielle Leistungen verweigert werden. Wenn er in einem Betrieb arbeitet und falsche Angaben zu seiner Ausbildung oder beruflichen Erfahrung macht, kann dies dazu führen, dass er entlassen wird, wenn dies auffliegt. Wenn er dann Schwierigkeiten hat, einen neuen Job zu finden, könnte dies eine negativie Auswirkung auf sein Leben haben. Es ist also wichtig, ihm zu verdeutlichen, dass falsche Angaben ernsthafte Konsequenzen haben können. Vielleicht solltest du ihm sagen, dass du mögliche rechtliche Schritte in Betracht ziehen wirst, falls er nicht damit aufhört. Aber hoffentlich wird er es verstehen und damit aufhören, ohne dass es zu solchen Konsequenzen kommt. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Rat helfen konnte und wünsche dir viel Glück dabei, deinen Onkel von seinen falschen Angaben abzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Hi Nicola, Hast du schon einmal in Betracht gezogen, deinen Onkel rechtlich haftbar zu machen? Wenn du tatsächlich die betroffene Partei bist, kannst du möglicherweise wegen Rufschädigung klagen. Das solltest du jedoch nur in Betracht ziehen, wenn es keine andere Lösung gibt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, ihm auf eine subtilere Weise klarzumachen, dass seine Handlungen unangemessen und inakzeptabel sind. Zum Beispiel könntest du ihm vorschlagen, dass er eine unabhängige dritte Partei als Vermittler zwischen euch beiden einbeziehen sollte. Dies könnte dazu beitragen, dass die Konversationen weniger emotional und konfrontativ werden, und stattdessen auf eine produktive Art und Weise durchgeführt werden können. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Hallo nicola_padinatos, Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meinem Nachbarn. Nachdem das direkte Gespräch nicht funktioniert hatte, habe ich seine Aktionen dokumentiert und Beweise gesammelt, so dass ich etwas in der Hand hatte, um meiner Gemeinde zu zeigen, dass er gelogen hatte. Sie haben ihn schliesslich aufgefordert, die Situation zu korrigieren, und ich konnte meine Parkplätze zurückbekommen. Vielleicht solltest du sorgfältig prüfen, ob du auch eine solche Strategie anwenden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...