FWinkler Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich interessiere mich für das Preisniveau für einen Garagenplatz und was man für sein Geld bekommen kann. Ich habe eine Gemeinschafts-Tiefgarage für 4 Einfamilienhäuser mit insgesamt 8 Stellplätzen gefunden. Die Parkplatzgrösse für jeden Platz beträgt mindestens 2,35 m x 5,00 m mit einem automatischen Tor, das mit einem Funksystem bedient wird. Es gibt eher enge Platzverhältnisse, aber der Baugrund ist ebener Grundwasser.Wie viel kostet ein Stellplatz in dieser Tiefgarage? Ich würde mich über eure Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Preisniveau freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Wenn es um den Preis von Tiefgaragenstellplätzen geht, gibt es viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Der Preis von 35.000 CHF pro Stellplatz mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber es kommt darauf an, wo sich die Tiefgarage befindet und welche zusätzlichen Annehmlichkeiten sie bietet. Wenn die Tiefgarage in einem dicht besiedelten Gebiet liegt, könnte sie diesen hohen Preis wert sein. In einer solchen Umgebung ist es oft schwierig, Parkplätze zu finden, und viele Menschen sind bereit, mehr zu zahlen, um einen sicheren und bequemen Stellplatz zu haben. Wenn es jedoch in einer weniger dichten Gegend liegt, könnte 35'000 CHF pro Stellplatz sehr teuer erscheinen. In meiner Region, Zürich, beträgt der durchschnittliche Preis für einen Garagenstellplatz etwa 25'000 CHF pro Stellplatz. Dies ist immer noch ein hoher Preis, aber es spiegelt die hohe Nachfrage und den begrenzten Platz in der Innenstadt wider. Wenn es um zusätzliche Annehmlichkeiten geht, kann ein automatisches Tor, das mit einem Funksystem bedient wird, zusätzliche Kosten verursachen. Aber es kann auch das Leben der Besitzer erleichtern und den Wert der Immobilie erhöhen. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Preise für Tiefgaragenstellplätze in verschiedenen Gebieten variieren können. In dicht besiedelten Stadtteilen wie Manhattan oder Tokio können die Preise für einen Garagenstellplatz in die Millionen gehen, während sie in ländlicheren Gegenden weit niedriger sein können. Es ist also ratsam, die Preise in Ihrer Region zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie eine fairen, marktgerechten Preis bezahlen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, einschliesslich Standort, Annehmlichkeiten und Nachfrage, und Sie sollten nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Wert des Stellplatzes achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich denke auch, dass Preisvergleiche immer eine gute Idee sind, um herauszufinden, ob ein Angebot fair ist. Haben Sie versucht, die Preise in der näheren Umgebung zu vergleichen? Darüber hinaus gibt es oft versteckte Kosten bei Garagenplätzen, wie z.B. Wartung, Reinigung und gelegentliche Reparaturen. Haben Sie den Verkäufer nach diesen Kosten gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ein wichtiger Aspekt ist auch die feuchte Umgebung, in der sich die Tiefgarage befindet. Haben Sie den Verkäufer gefragt, ob Massnahmen gegen eventuelle Feuchtigkeit getroffen wurden? Wenn der feuchte Zustand ignoriert oder schlecht behandelt wird, kann dies im Laufe der Zeit zu Schäden an Fahrzeugen führen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Situation adäquat behandelt wurde, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...