FWinkler Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich habe eine ähnliche Wandbeschaffenheit zu Hause und habe auch Wandtattoos angebracht. Solange die Wand sauber und trocken ist, sollten die Tattoos gut halten. Wenn die Wand zu rau ist, kann es Schwierigkeiten geben. Allerdings würde ich davon abraten, die Tattoos auf eine frisch angemalte Wand zu kleben, da dies zu Problemen führen kann. Ich verstehe, dass Sie Ihre Wände nicht komplett glatt haben wollen, aber ein paar glatte Stellen wären für die Tattoos ideal und würden ihnen helfen, besser zu haften. Ich habe eine Auswahl von Wandtattoos ausprobiert und sie sind alle von guter Qualität. Es gibt viele Online-Shops, wo Sie eine Vielzahl von Designs finden können, von einfachen bis hin zu komplexen. Ich hoffe, das hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich hatte das gleiche Problem wie Sie. Ich wollte ein Wandtattoo an meiner rauen Wand anbringen, aber es klebte einfach nicht. Ich habe mich also auf die Suche nach einer Lösung gemacht und herausgefunden, dass eine Vorbereitung der Wand unerlässlich ist. Ich empfehle Ihnen, die Wand vor der Anbringung mit einem Schleifpapier abzuschleifen, um die groben Stellen zu glätten. So wird die Oberfläche glatter und das Wandtattoo kann besser haften. Ich habe diese Methode selbst ausprobiert und bemerkt, dass es tatsächlich sehr gut funktioniert. Als ich das Schleifpapier verwendet habe, habe ich sorgfältig darauf geachtet, dass ich nicht zu viel Druck auf die Wand ausübe, da ich nicht wollte, dass sie beschädigt wird. Aber auch hier gilt: Wenn die Wand zu grob ist, wird das Wandtattoo nicht haften bleiben. Wenn Sie sich fragen, welches Schleifpapier am besten geeignet ist, empfehle ich Ihnen ein feines Schleifpapier mit einer Körnung von 220 oder höher zu verwenden. Diese Art von Papier ist sehr weich und eignet sich perfekt für das Schleifen von Wänden. Ein weiterer Tipp, den ich empfehle, ist, die Wand vor dem Schleifen mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Dadurch werden Staub und Schmutz von der Wand entfernt und das Schleifpapier kann besser greifen. Sie werden merken, dass der Schleifprozess dadurch viel einfacher und schneller wird. Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Wandtattoo auf einer sauberen und trockenen Oberfläche angebracht werden muss. Wenn die Wand zu feucht oder schmutzig ist, kann das Wandtattoo nicht haften bleiben. Stellen Sie sicher, dass die Wand vollständig trocken ist und dass Sie alle Reste von Staub oder Schmutz entfernt haben. Abschliessend empfehle ich, auf hochwertige Wandtattoos zu achten. Diese sind in der Regel aus besserem Material gefertigt und kleben besser auf der Wand. Billige Produkte neigen dazu, sich schneller abzulösen oder sich gar nicht erst auf der Wand zu halten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es wichtig ist, die Wand sorgfältig vorzubereiten, um sicherzustellen, dass das Wandtattoo optimal haftet. Mit einem feinen Schleifpapier und einem feuchten Tuch können Sie eine raue Wand erfolgreich glätten und das Wandtattoo anbringen. Achten Sie auch auf hochwertige Produkte, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich habe einige Wandtattoos in meinem Büro und sie halten gut an einer strukturierten Wand. Ich würde Ihnen jedoch empfehlen, zuerst ein kleines Tattoo zu testen, bevor Sie alle anbringen, um sicherzustellen, dass sie gut halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich denke, eine Alternative zu Wandtattoos wäre Wandmalerei. Sie können einen Künstler beauftragen, ein einzigartiges Design für Ihre Wand zu erstellen, das perfekt zu Ihrem Raum und Ihren Wünschen passt. Es ist zwar etwas teurer als Wandtattoos, aber es kann sich lohnen, wenn Sie eine atemberaubende Wand möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...