nicola_padinatos Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 nicola_padinatos hier. Ich wohne auch in einem Hochhaus und habe ähnliche Probleme mit meinem Nachbarn gehabt. Das ist wirklich eine schwierige Situation, besonders wenn man bedenkt, dass es unmöglich ist, Kinder daran zu hindern, herumzuspringen, zu lachen oder zu weinen. Ich denke, dass die Idee, Trittschallschutz und PVC-Boden zu installieren, eine grossartige Möglichkeit ist, um den Lärm zu reduzieren. Ich habe dasselbe in meiner Wohnung gemacht, als ich mein Wohnzimmer renoviert hatte, und es hat wirklich geholfen. Die Schallisolierung wird den Schall absorbieren und verhindern, dass er durch die Decke geht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die vertikalen Wände den Schall immer noch transportieren können. Sie können auch versuchen, einige akustische Elemente wie Vorhänge oder dicke Teppiche hinzuzufügen, um den Schall weiter zu reduzieren. Wenn Sie immer noch Bedenken haben, können Sie auch mit Ihrem Nachbarn sprechen und ihm zeigen, dass Sie alles tun, um den Lärm zu reduzieren, aber dass es schwierig ist, Kinder daran zu hindern, herumzuspringen und Lärm zu machen. Ich hoffe, das hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ich hatte einmal ein Problem mit meinem Nachbarn. Der Lärm, den er in seiner Wohnung verursachte, störte mich sehr. Da ich ihn nicht konfrontieren wollte, beschloss ich, einen anderen Ansatz zu wählen. Ich lud ihn in meine Wohnung ein, um ihm zu zeigen, wie es sich anfühlt, Lärm ausgesetzt zu sein. Als er da war, konnte ich ihm zeigen, wie schwierig es ist, sich zu konzentrieren oder sogar zu entspannen, wenn man ständig von Geräuschen unterbrochen wird. Ich führte ihn auch durch meine Wohnung, um ihm zu zeigen, wo der Lärm am stärksten zu hören war. Wir konnten den Unterschied hören, wenn er in einem anderen Raum stand oder wenn er seine Musik leiser stellte. Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie es wäre, wenn er mich umgekehrt hören würde. Er war verständnisvoll und ich war erleichtert, dass er meine Perspektive nun verstand. Ich schlug ihm auch eine Lösung vor. Ich sagte ihm, dass er jederzeit laut sein könne, aber dass es hilfreich wäre, wenn er Ohrstöpsel tragen würde, um sich selbst zu helfen. Ich erklärte ihm, dass dies nicht nur mir, sondern auch ihm helfen würde, da er es nicht mehr so laut stellen müsse. Seit dem Tag gibt es keine Probleme mehr zwischen uns. Ich bin mir sicher, dass er weiterhin laut sein wird, aber jetzt weiss er, wie er selbst seine eigene Situation verbessern kann. Diese Erfahrung hat uns beiden geholfen, einander besser zu verstehen und mehr Rücksichtnahme aufeinander zu nehmen. Wenn ich jemals Probleme mit einem anderen Nachbarn haben sollte, würde ich versuchen, auf ähnliche Weise mit ihm zu kommunizieren. Es ist wichtig, die Perspektive des anderen zu verstehen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Durch Gespräche und Verständigung können viele Probleme gelöst werden und man muss nicht immer auf Konfrontationskurs gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Ja, Trittschallschutz und ein PVC-Bodenbelag können sicherlich den Schall absorbieren und reduzieren. Zusätzlich können Sie auch die Möbel an der Wand, die sich gegenüber der Wohnung des Nachbarn befindet, anbringen, was auch dazu beiträgt, den Schall zu reduzieren. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 26, 2023 Melden Share Geschrieben April 26, 2023 Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Nachbar falsche Anschuldigungen gegen Sie erhebt, wie zum Beispiel Baden um 1:00 Uhr nachts. Es ist sehr unfair von ihm, Ihnen die Schuld für Dinge zu geben, auf die Sie keinen Einfluss haben. Wenn er weiterhin Beschwerden gegen Sie erhebt, sollten Sie die Eigentümergemeinschaft über die Situation informieren, damit diese eingreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...