Jump to content
Nessio

Watrawood Terrassendielen - Erfahrungen und Feedback gesucht

Recommended Posts

Hallo, ich bin FWinkler und möchte meine Erfahrung mit Watrawood mit Ihnen teilen. Ich habe es letzten Sommer für den Bau meiner Terrasse verwendet und bin wirklich beeindruckt von diesem Holz. Es ist sehr widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und so gut wie pflegefrei.

Watrawood ist eine Art Tropenholz, das aus Südamerika stammt. Es ist besonders widerstandsfähig gegen Insektenbefall und Fäulnis, was es zu einer idealen Wahl für den Einsatz im Freien macht. Im Vergleich zu anderen Holzarten hat es auch eine sehr geringe Schrumpfung und Ausdehnung, was bedeutet, dass es auch unter extremen Witterungsbedingungen keine Risse bekommt.

Als ich mich für dieses Holz entschied, hatte ich keine Erfahrung damit, aber ich wurde nicht enttäuscht. Es war einfach zu bearbeiten und zu installieren. Ich fand auch, dass es eine sehr glatte, gleichmässige Oberfläche hatte, was bedeutet, dass ich keine zusätzliche Zeit damit verbringen musste, sie zu schleifen oder zu ölen.

Seit der Installation meiner Terrasse war ich bereits hartnäckigen Witterungsbedingungen ausgesetzt, wie z.B. starkem Regen, Schnee und Sonne. Aber ich muss sagen, ich war überrascht, wie wenig es seitdem in der Farbe verblasst ist. Es hat noch seinen natürlichen Glanz und sieht fast wie neu aus.

Eines der Dinge, die ich an Watrawood liebe, ist, dass es so gut wie keine Wartung benötigt. Ich musste es noch nie ölen oder lackieren. Das Einzige, was ich tun musste, war, es gelegentlich mit Wasser und Seife zu reinigen, um Schmutz und Flecken zu entfernen.

Insgesamt würde ich sagen, dass Watrawood ein hervorragendes Holz für den Einsatz im Freien ist. Ob Sie damit eine Terrasse, einen Balkon, ein Gartenhaus oder ein Gartenmöbelstück bauen, ich bin sicher, dass Sie von seiner Stärke und Haltbarkeit beeindruckt sein werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, eine gute Entscheidung für Ihr nächstes Heimwerkerprojekt zu treffen. Ich kann es nur empfehlen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich muss sagen, ich persönlich stehe nicht so sehr auf Tropenhölzer. Ich denke es ist wichtig, den nachhaltigen Aspekt zu berücksichtigen, wenn man eine Terrassendiele wählt. Aber das ist nur meine Meinung. :) Vielleicht gibt es aber auch nachhaltig erzeugtes Watrawood auf dem Markt.

Ich würde auch empfehlen, dich umfassend über WPC-Dielen zu informieren. Es gibt mittlerweile sehr gute Qualität auf dem Markt, die kaum von Echtholz zu unterscheiden sind.

Hey Nessio,

Ich habe mich kürzlich für WPC-Dielen für meine Terrasse entschieden, weil ich keine Gedanken über die Wartung machen wollte. Aber ich habe auch nach umweltfreundlicheren Optionen gesucht und bin auf eine Schweizer Firma gestossen, die recycelte Kunststoffdielen und -fliesen anbietet. Sie sehen wirklich schön aus und sind eine verantwortungsvollere Wahl.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...