Jump to content
Nessio

Offerte für Malerarbeiten im Kellerbereich

Recommended Posts

Hallo Nessio,

ich habe dein Angebot für die Malerarbeiten erhalten und es hört sich eigentlich recht günstig an. Allerdings solltest du bei solchen Entscheidungen immer bedacht vorgehen und mehrere Angebote von Malerfirmen einholen. So kannst du besser vergleichen, ob du wirklich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst.

Stell dir vor, du möchtest dein Wohnzimmer streichen lassen und hast bisher nur ein Angebot eingeholt. Die Firma hat dir einen Festpreis von 500 Euro genannt. Doch bei einem zweiten Angebot stellt sich heraus, dass eine andere Firma das gleiche Angebot für nur 400 Euro macht. Da du jetzt mehrere Angebote vorliegen hast, kannst du dich für das günstigste entscheiden und damit 100 Euro sparen.

Auch die Leistungen der verschiedenen Firmen können sich unterscheiden. So bietet die eine Firma vielleicht nur das Streichen der Wände an, während die andere auch das Tapezieren und Abdecken von Möbeln im Angebot hat. Wenn du mehrere Angebote vergleichst, kannst du besser abwägen, welche Firma das beste Gesamtpaket bietet.

Um weitere Angebote einzuholen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel online nach Malerfirmen suchen und direkt per E-Mail oder Kontaktformular ein Angebot anfragen. Oder du fragst Freunde und Bekannte, ob sie gute Erfahrungen mit einem bestimmten Maler gemacht haben und holst bei diesem ebenfalls ein Angebot ein.

Kurzum: Es lohnt sich immer, mehrere Angebote von Malerfirmen einzuholen. So kannst du die Preise und Leistungen vergleichen und die beste Entscheidung für dich treffen.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Das ist ein sehr günstiges Angebot, aber ich bin ein bisschen skeptisch. Normalerweise würde ich von einem GU einen höheren Preis erwarten. Deshalb habe ich das Gefühl, dass der GU bei diesem Angebot vielleicht an Qualität spart. Ich würde vorschlagen, dass du eine Referenzliste anfragst und ein paar Bewertungen von anderen Kunden des GU liest, bevor du eine Entscheidung triffst.

Grüsse,
Swiss.Stephan

Hi Nessio,

Eine Frage, die ich mir stelle, ist, ob das Angebot auch Schimmelentfernung und Vorbereitung der Wände beinhaltet. Wenn ja, dann ist das Angebot wirklich extrem günstig. Aber wenn nicht, solltest du bedenken, dass bei den meisten Malerprojekten eine gründliche Schimmelentfernung und Vorbereitung der Wände notwendig ist, was den Preis ziemlich hoch treiben kann.

Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...