Jump to content
nicola_padinatos

Keller und Garage kombinieren

Recommended Posts

Ich plane, eine Fertiggarage als Keller in den Boden zu versenken und obendrauf eine Garage zu bauen. Ich bin jedoch unsicher, wie ich in den Keller kommen soll, ohne Angst vor Überschwemmungen zu haben. Der Einbau einer Tür und einer Treppe könnte eine Option sein, aber da kein Abfluss vorhanden ist, ist Überschwemmungsgefahr gegeben. Auch eine Treppe von der Garage hinunter führt zu einer Parkplatzproblematik. Ich denke über eine Hebebühne oder einen Lift nach, aber das könnte teuer werden.

Hat jemand Erfahrung mit einer Bühne wie bei einem Lastwagen oder mit anderen Ideen, wie ich in den Keller kommen kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Projekt durchgeführt und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Sektionaltor-Plattform kombiniert mit einem Schlüsseltaster eine gute Option sein könnte. Mit dieser Technologie kannst Du das Tor und den Lift steuern, um das Fahrzeug sicher in die Garage zu bringen.

Das Tor lässt sich automatisch öffnen, wenn Du es mit dem Schlüsseltaster entriegelst. Sobald das Tor geöffnet ist, senkt sich die Plattform ab, bis sie bündig mit der Bodenfläche ist. Auf der Plattform kannst Du Dein Auto parken und es sicher in der Garage abstellen.

Eine Sektionaltor-Plattform ist ideal für eine Garage mit begrenztem Platzangebot. Das Tor fährt senkrecht nach oben, wodurch Du Platz sparst, den Du sonst für das Öffnen und Schliessen eines herkömmlichen Garagentors benötigt hättest.

Durch die Verbindung mit einem Schlüsseltaster wird verhindert, dass Kinder oder unbefugte Personen auf die Plattform gelangen. So kannst Du sicher sein, dass nur Du oder Personen, denen Du den Schlüssel gegeben hast, Zugang zur Garage und zur Plattform haben.

Ein weiterer Vorteil der Kombination aus Sektionaltor-Plattform und Schlüsseltaster ist, dass die Gefahr von Überschwemmungen minimiert wird. Wenn es beispielsweise in Deiner Umgebung regnet, besteht normalerweise die Gefahr, dass die Garage überflutet wird. Mit einer Sektionaltor-Plattform bleibt Dein Auto jedoch über dem Boden und ist vor Wasser geschützt.

Ein Beispiel für eine Sektionaltor-Plattform ist die "Hörmann Flexon Pro TK". Dieses Modell ist robust und langlebig und kann bis zu 1000 kg tragen. Es weist eine hervorragende Wärmedämmung auf und bietet somit auch im Winter Schutz vor Kälte.

Insgesamt ist die Kombination aus Sektionaltor-Plattform und Schlüsseltaster eine hervorragende Lösung für diejenigen, die ihre Garage sicher und praktisch gestalten möchten. Durch die Verwendung dieser Technologie kann das Fahrzeug auf intelligente Weise geparkt werden, während gleichzeitig die Sicherheit und der Schutz des Fahrzeugs gewährleistet sind.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, dass der Einbau eines Türrahmens oder einer Treppe die einfachste Option ist. Es gibt Türen, die abgedichtet sind und keinen Eintritt von Wasser zulassen. Der Weg über die Garage führt unweigerlich zu einer Parkplatzverringerung. Wenn Du eine Treppe von der Garage einführen möchtest, würde ich vorschlagen, dass Du keine grosse Kfz-Werkstatt hast und Dein Auto nicht immer in der Garage parkst. Sonst hat die Idee keinen Sinn.

Hey, ich habe eine ähnliche Garage gebaut und habe das gleiche Problem wie Du. Meine Garage wird oft überschwemmt, wenn es stark regnet. Ich habe versucht, ein Entwässerungssystem zu installieren, aber es scheint nicht zu funktionieren. Hast Du eine gute Alternative für mich? Vielleicht sogar spezielle, wasserdichte Türen für die Treppe? Ich denke, das würde auch für Dich interessant sein.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...