Nessio Geschrieben April 29, 2023 Melden Share Geschrieben April 29, 2023 Ich verkaufe derzeit mein Eck-Reihenhaus. Ich bin sehr ungeduldig und möchte gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, um eure Immobilie zu verkaufen. Konntet ihr eure Immobilie schnell loswerden oder hat es Wochen oder sogar Monate gedauert? Welches Jahr war es, als ihr eure Immobilie verkauft habt? Ich sehe gerade so viele Immobilien in verschiedenen Preisklassen auf dem Markt und frage mich, ob das Auswirkungen auf den Verkauf unseres Hauses hat. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 29, 2023 Melden Share Geschrieben April 29, 2023 Hi Nessio, Vor ein paar Jahren habe ich mein Haus verkauft und möchte nun meine Erfahrungen teilen. Als ich beschloss, mein Haus zu verkaufen, war ich mir nicht sicher, wie lange es dauern würde, bis ich einen Käufer finden würde. Ich hatte gehört, dass es eine Weile dauern könnte, bis sich jemand meldet. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt darauf, wie ich vorgehen sollte, um den Verkauf erfolgreich durchzuführen. Der Schlüssel zum Erfolg beim Verkauf eines Hauses ist, es an den richtigen Stellen zu bewerben, um potenzielle Käufer zu erreichen. Hier sind einige Schritte, die du befolgen solltest: 1. Das Haus präsentieren Es ist wichtig, dass du dein Haus so präsentierst, dass es den Käufern gefällt. Das bedeutet, dass das Haus sauber und gepflegt aussehen sollte. Jeder Raum sollte aufgeräumt und gut beleuchtet sein, damit die Besucher sich wohlfühlen. Eine Sache, die ich getan habe, um mein Haus attraktiver zu machen, war, es zu dekorieren. Ich habe Kissen und Decken auf das Sofa gelegt, Blumen auf den Tisch gestellt und Bilder an die Wand gehängt. Das gab meinem Zuhause eine gemütliche Atmosphäre, die den Käufern gefallen hat. 2. Den Preis überprüfen Der Preis deines Hauses ist ein wichtiger Faktor beim Verkauf. Wenn der Preis zu hoch ist, kann es schwer sein, Käufer zu finden. Wenn er zu niedrig ist, kann es bedeuten, dass du Geld verlierst. Du solltest also sicherstellen, dass der Preis wettbewerbsfähig ist. Ich hatte anfangs den Preis meines Hauses zu hoch angesetzt, was zu wenigen Besuchen führte. Deshalb habe ich den Preis um 15% gesenkt. Danach hat sich die Anzahl der Besuche erhöht und ich habe schliesslich ein Angebot erhalten. 3. Den Vertriebskanal nutzen Eine weitere wichtige Sache ist, dass du den richtigen Vertriebskanal nutzt, um dein Haus zu bewerben. Das kann bedeuten, dass du Immobilien-Websites nutzt oder eine Anzeige in der örtlichen Zeitung schaltest. Je mehr Menschen dein Haus sehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass du einen Käufer findest. Betrachte auch die Verwendung von sozialen Medien, um das Haus zu bewerben. Ich habe eine Anzeige auf Facebook geschaltet und damit viele Leute erreicht. Wenn du diese Schritte befolgst, solltest du ein erfolgreiches Hausverkaufserlebnis haben. Auch wenn es ein paar Monate dauern kann, bis du den richtigen Käufer findest, solltest du Geduld haben und an der Bewerbung deines Hauses arbeiten. Es wird sich lohnen, wenn das Haus schliesslich verkauft wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 29, 2023 Melden Share Geschrieben April 29, 2023 Ich habe mein Haus im letzten Jahr verkauft. Ich denke, es ist normal, dass die Anzahl der angebotenen Immobilien aktuell sehr hoch ist, aber das heisst nicht, dass es unmöglich ist, dein Haus zu verkaufen. Meiner Erfahrung nach ist eines der wichtigsten Dinge, die du tun kannst, um dein Haus zu verkaufen, dass du es optisch ansprechend präsentierst. Mache schöne Fotos und erstelle eine auffällige Immobilienanzeige. Wenn du dies tust, wirst du eine höhere Anzahl von Interessenten anziehen. Ich habe auch bemerkt, dass es wichtig ist, einen Immobilienmakler zu engagieren, der in der Gegend tätig ist, in der du dein Haus verkaufen möchtest. Ein qualifizierter Immobilienmakler kennt die lokale Marktsituation und hat Zugang zu einer Datenbank mit potenziellen Käufern. Dies kann den Verkaufsprozess deutlich beschleunigen. lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 29, 2023 Melden Share Geschrieben April 29, 2023 Und ich finde es interessant zu hören, dass du dein Haus verkaufen möchtest. Ich denke, es kann auch hilfreich sein, wenn du dich an Freunde und Familienmitglieder wendest, um dein Haus zu verkaufen. Deine Freunde und Bekannten kennen dich in der Regel gut und können möglicherweise jemanden empfehlen, der an deinem Haus interessiert ist. Dies kann die Zeit, die benötigt wird, um einen Käufer zu finden, verkürzen. Aufgrund der Corona-Krise gibt es möglicherweise in deiner Region auch Einschränkungen, die den Verkauf deines Hauses beeinflussen. Möglicherweise musst du dein Haus online bewerben und virtuelle Besichtigungen anbieten. Das kann schwierig sein, aber es kann auch eine Chance sein, dein Haus über eine grössere Reichweite zu vermarkten, und schneller zu verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...