Jump to content
Nessio

Marder im Dachstock loswerden

Recommended Posts

Ich habe seit einigen Tagen ein Marderproblem im Dachgebälk meines Hauses und ich brauche dringend Hilfe. Jede Nacht höre ich die lauten Geräusche des Tieres, wenn es zwischen den Dachziegeln und Täfern herumrennt.

Ich möchte den Marder schnell aus meinem Haus vertreiben, damit ich alle Löcher verschliessen und meine Isolation retten kann. Kann mir jemand helfen, den Marder mit einem beruhigenden Ultraschallgerät oder einer anderen effektiven Methode aus dem Dachgebälk zu vertreiben?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. Ich würde mich über jede Hilfe freuen, um den Marder ohne Jungtiere loszuwerden.

Um Marder aus deinem Haus zu vertreiben, musst du zuerst ihr Eingangloch aufspüren und verschliessen. Marder sind in der Regel nachts aktiv und schlüpfen durch kleine Ritzen im Dachboden oder zwischen Dachpfannen.

Es ist sehr wichtig, diese Löcher sofort zu schliessen, um zu vermeiden, dass sie wieder zurückkehren. Die einfachste Möglichkeit, das Eingangloch zu finden, besteht darin, den Dachboden während der Nachtstunden mit einer Taschenlampe zu durchsuchen.

Achte darauf, dass es während dieser Zeit keine Geräusche im Haus gibt, um den Marder nicht zu erschrecken. Indem du vorsichtig und langsam vorgehst, solltest du in der Lage sein, das Eingangloch zu finden. Sobald du es entdeckt hast, verschliesse es mit einer drahtigen oder stacheligen Sperre, die verhindert, dass der Marder zurückkehrt. Eine andere Möglichkeit, das Eingangloch zu finden, ist durch die Suche nach Spuren des Marders. Marder hinterlassen oft Kot, Urin und Haare, die man auf dem Dachboden oder in der Nähe des Hauses finden kann. Du solltest sorgfältig nach solchen Spuren suchen, um das Eingangloch zu finden.

Wenn du kein Glück hast, könntest du auch eine Falle aufstellen, um den Marder zu fangen. Sobald das Eingangloch geschlossen ist, wird der Marder wahrscheinlich ein neues Zuhause suchen. Es ist jedoch ratsam, sicherzustellen, dass er das Haus auch wirklich verlassen hat. Durch das Aufstellen einer Überwachungskamera oder das Warten ein paar Nächte, während das Haus still ist, kannst du sicherstellen, dass der Marder wirklich weg ist.

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, um den Marder zu vertreiben. Eine Möglichkeit besteht darin, einen lauten Ton in der Nähe des Dachbodens abzuspielen, um den Marder zu erschrecken. Es gibt auch spezielle Geräte, wie zum Beispiel Ultraschall- oder Strom-Geräte, die den Marder ebenfalls vertreiben können. Es ist wichtig, keine Schädlingsbekämpfungsmittel oder Giftstoffe zu verwenden, um den Marder loszuwerden.

Diese können nicht nur andere Tiere oder Haustiere schädigen, sondern auch gefährlich für Menschen sein. Um es zusammenzufassen, um den Marder zu vertreiben, müssen Sie zunächst das Eingangloch finden und es verschliessen. Dann kannst du verschiedene Techniken anwenden, um den Marder zu vertreiben und sicherzustellen, dass er das Haus verlassen hat.

Wenn du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, deinen Dachboden und dein Haus frei von Mardern zu halten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe gehört, dass es auch eine effektive Möglichkeit gibt, eine Marderfalle zu verwenden, um das Tier zu fangen und es an einen anderen Ort zu bringen. Wenn du diesen Ansatz verfolgen möchtest, stelle sicher, dass du die örtlichen Vorschriften prüfst, bevor du eine Falle aufstellst. Einige Gebiete haben spezielle Vorschriften zum Umgang mit wild lebenden Tieren.

Hi Nessio, 

Es ist wichtig zu beachten, dass Marder unter Schutz stehen und es illegal ist, sie zu töten oder zu verletzen. Wenn du den Marder tot im Dachgebälk findest, solltest du ihn nicht einfach entsorgen. Es ist am besten, einen Fachmann oder Schädlingsbekämpfer zu beauftragen, um den Kadaver zu entfernen.

Es ist auch wichtig zu überlegen, wie der Marder in dein Haus gekommen ist, und Massnahmen zu ergreifen, um zukünftige Infestationen zu vermeiden.

Gruss, Nicola 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...