nicola_padinatos Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Nachdem ich den Kostenvoranschlag für einen Stebler Briefkasten erhalten habe, war ich schockiert, als ich feststellte, dass es sich um 1200 Fr. handelt. Also beschloss ich, selbst einen Briefkasten zu kaufen und einzubauen. Ich plane, etwa 300-400 Fr. für den Briefkasten und zwischen 100-300 Fr. für den Montagerahmen auszugeben. Ein Fundament sollte nicht mehr als 50 Fr. kosten, wenn ich es selbst baue. Bevor ich mich an den Aufbau mache, würde ich gerne hören, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Hat jemand von euch schon einmal einen Briefkasten selbst eingebaut? Welche Tipps hast du? Ich freue mich auf eure Antworten! Nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich freue mich sehr darüber, dass ich mich vor ein paar Monaten daran gemacht habe, einen eigenen Briefkasten zu bauen. Es hat mir nicht nur eine Menge Spass gemacht, sondern war auch am Ende wirklich praktisch. Hier möchte ich gerne meine Erfahrung teilen und zeigen, wie ich vorgegangen bin. Als Erstes habe ich einen einfachen Metallkasten gekauft. Diesen habe ich dann vermessen, um das passende Loch in der Wand bohren zu können. Für die Montage habe ich eine Holzkonstruktion gebaut, die als Rahmen diente und in die der Briefkasten hineingesetzt werden konnte. Es hat sich als sehr hilfreich erwiesen, das Fundament vor dem Bau des Rahmens zu bauen, um die exakte Grösse des Rahmens zu bestimmen. Ich empfehle ausserdem, den Briefkasten so zu installieren, dass er leicht abnehmbar ist. Das ist wichtig, damit man den Briefkasten bei Bedarf einfach entfernen oder ersetzen kann. Immerhin könnte sich der Geschmack ändern oder der Briefkasten benötigt Reparaturen. Bei meiner Konstruktion war es möglich, den Briefkasten einfach aus dem Rahmen zu lösen und ihn so leicht zu ersetzen. Wenn du dich entscheidest, deinen eigenen Briefkasten zu bauen, gibt es noch ein paar weitere Dinge zu beachten. Beispielsweise solltest du sicherstellen, dass der Briefkasten wasserdicht ist. Wenn es bei dir häufig regnet, solltest du in Erwägung ziehen, das Innere des Kastens mit einer wasserfesten Beschichtung zu versehen, um Schäden an deinen Briefen zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Positionierung des Briefkastens. Du solltest sicherstellen, dass er gut sichtbar und erreichbar ist, damit der Briefträger problemlos an ihn herankommt. Ausserdem sollte die Positionierung so gewählt werden, dass der Briefkasten nicht direkt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Eine zu starke Hitzeentwicklung kann dazu führen, dass der Klebstoff, der den Briefkasten zusammenhält, sich auflöst. Das Bauen meines eigenen Briefkastens hat mir eine Menge Spass gemacht und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Es gibt eine Menge Vorteile, wenn man seinen eigenen Briefkasten baut, darunter zum Beispiel die Möglichkeit, ihn individuell an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Wenn du dich dafür entscheidest, deinen eigenen Briefkasten zu bauen, solltest du allerdings darauf achten, dass er wasserfest ist, gut positioniert wird und leicht abnehmbar ist. Auf diese Weise wird dein selbstgebauter Briefkasten garantiert ein voller Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich würde es dir empfehlen, es selbst zu machen. Es ist nicht so schwer, wie es aussieht, und es hat Spass gemacht, etwas selber zu tun. Wie FWinkler empfohlen hat, ist es eine gute Idee, den Briefkasten abnehmbar zu halten. Ich habe auch ein paar zusätzliche Dinge hinzugefügt, wie zum Beispiel eine kleine Lampe, um es leichter zu machen, den Briefkasten bei schlechtem Licht zu sehen. Noch ein Tipp: Verwenden Sie ordentliche Schrauben, um den Briefkasten fest zu halten. Ansonsten kann der Briefkasten bei starkem Wind oder Unwetter verrutschen. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich bin kein Experte, wenn es um den Bau von Briefkästen geht, aber ich bin mir sicher, dass Sie darauf achten sollten, dass der Briefkasten wetterbeständig ist, insbesondere wenn Sie in einer Gegend leben, wo es viel regnet oder schneit. Ich empfehle dir, einen Briefkasten mit einer Dichtung zu kaufen, um sicherzustellen, dass der Inhalt nicht durch Regen oder Schnee direkt in den Briefkasten fallen kann. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...