nicola_padinatos Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich möchte gerne meinen Anhydritestrch schleifen lassen. Ich bin Nicola_Padinatos und wohne in Kloten, Schweiz. Kann jemand mir einen erfahrenen Handwerker empfehlen, der mir bei diesem Projekt unterstützen kann? Ich habe einigen Materialien online recherchiert und festgestellt, dass der Anhydritestrich bekannt für seine glatte Oberflächenbeschaffenheit ist, aber es gibt einige Unebenheiten, die behoben werden müssen. Ich habe keine Erfahrung im Schleifen und bin mir nicht sicher, wie ich es selbst tun soll. Darum suche ich hier nach professioneller Hilfe. Ich würde gerne wissen, welche Schleifmethoden anwendbar sind, die Oberflächenqualität nach dem Schleifen und die ungefähren Kosten, damit ich weiss, was auf mich zukommt. Danke für eure Empfehlungen und Erfahrungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Mein Name ist Stephan und ich komme aus der Schweiz. Ich habe kürzlich meinen Anhydritestrich geschliffen und möchte meine Erfahrungen mit dir teilen. Die meisten Menschen wollen eine glatte Oberfläche, die ohne unebenen Stellen oder Ausfransungen aussieht. Hier sind einige meiner Empfehlungen: Nassschleifmaschine verwenden Wenn du eine glatte Oberfläche möchtest, empfehle ich eine Nassschleifmaschine zu verwenden, anstatt einer Trockenschleifmaschine. Die Nassschleifmaschine ist sehr effektiv und liefert eine perfekt glatte Oberfläche. Die Staubentwicklung ist auch geringer, was bedeutet, dass du weniger Reinigungsaufwand hast. Eine Trockenschleifmaschine hingegen kann die Oberfläche beschädigen, indem sie unerwünschte Ausbuchtungen oder Riefen hervorruft. Professionelle Hilfe Ich empfehle dir, eine professionelle Firma zu beauftragen, um den Prozess des Schleifens durchzuführen. Sie haben das beste Equipment und verfügen über das notwendige Know-how, um das Job richtig zu machen. Je nach Grösse der Oberfläche und wo du wohnst, variieren die Kosten. Es ist normalerweise nicht billig, sollte aber als Investition in dein Zuhause betrachtet werden. Wenn du es trotzdem selbst versuchen möchtest, sind hier einige zusätzliche Tipps: Ausrüstung Stellen sicher, dass du die richtige Ausrüstung hast: eine Nassschleifmaschine mit einem Schleifteller und verschiedene Schleifscheiben in unterschiedlichen Körnungen. Du kannst diese einfach in Fachgeschäften oder online kaufen. Beachte auch, dass du ein leistungsstarkes Vakuum oder Staubsauger benötigst, um den Staub effektiv aufzufangen. Zeitplan erstellen Sorge dafür, dass du genügend Zeit einplanst, um den Job richtig zu erledigen. Das Schleifen eines Anhydritestrichs kann eine Herausforderung darstellen und länger dauern als gedacht. Plane dein Projekt sorgfältig, um Zeit, Geld und Stress zu sparen. Vorbereitung Du musst dich darauf vorbereiten, den Raum, in dem du arbeitest, vorher vorzubereiten. Entferne alle Möbel und Gegenstände, die im Weg sind. Du musst auch den Anhydritestrich reinigen und sicherstellen, dass er trocken ist, bevor du mit dem Schleifen beginnst. Starte das Schleifen Beginne die Arbeit mit dem gröbsten Schleifpapier und arbeite dich dann durch die feineren Körnungen, bis du die gewünschte Glätte und Oberflächenbeschaffenheit erreichst. Halte die Maschine die ganze Zeit über in Bewegung, um übermässige Schleifstellen und ungleichmässige Oberflächen zu vermeiden. Nimm dir Zeit und achte darauf, dass du gleichmässigen Druck auf die Maschine ausübst. Reinigung Nach dem Schleifen musst du den Staub gründlich entfernen. Verwende ein leistungsstarkes Vakuum oder Staubsauger, um den Raum gründlich zu säubern. Gehe dann mit einem feuchten Tuch oder Mopp über den Boden, um ihn zu reinigen und alle noch verbleibenden Staubreste zu entfernen. Ich hoffe, dass diese Ratschläge nützlich sind und das Schleifen deiner Anhydritestrich einfacher und effektiver machen. Denke daran, dass es viele Variablen gibt, die berücksichtigt werden müssen, deshalb empfehle ich erneut, eine professionelle Firma anzustellen oder zumindest vorher sehr genau zu recherchieren und dich bestmöglich vorzubereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Hi Zusammen, Eine glatte Oberfläche ist auch mein Ziel bei der Gestaltung meines Wohnzimmers, und ich habe so ziemlich denselben Prozess durchgemacht wie du. Ich habe verschiedene Unternehmen kontaktiert und eine Menge Angebote verglichen, bevor ich mich für eine Firma entschieden habe. Sie haben mir empfohlen, eine feine Körnung beim Schleifen zu wählen, die die höchste Qualität der Oberfläche gewährleistet. Es gibt Dutzende von Handwerker in der Schweiz, aber ich empfehle dir, eine Referenz von jemandem zu haben, dem du vertraust, oder einfach online nach Erfahrung und Kundenbewertungen zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Eine Sache, die oft bei der Anhydritestrich-Sanierung übersehen wird, ist das Niveau des Bodens, besonders in grossen Bereichen. Selbst wenn du jetzt einen glatten Estrich erhältst, kann sich der Boden im Laufe der Zeit absenken, was zu Rissen führen kann. Ich glaube, es ist wichtig, auch mit dem Fachmann darüber zu sprechen und die Option zur Ebenenüberwachung zu diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...