FWinkler Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 FWinkler fragt uns nach unseren Erfahrungen mit Baufarben nach Feng Shui und insbesondere mit der Farbe des Daches. Ich denke, die Farbgebung des Dachs ist sehr wichtig. Nicola_Padinatos hat recht damit, dass die Dachfarbe mit dem Element des Dachs selbst assoziiert wird. Wir haben uns auch für ein Feuerdach entschieden und im Beratungsgespräch wurde uns die Farbe Braun empfohlen. Ich fand die Farbe zuerst ein bisschen unspektakulär, aber wir haben uns darauf geeinigt und ich bereue es nicht. Das Dach passt wirklich gut zum Rest des Hauses und das, ohne das Feng Shui-Prinzip zu vernachlässigen. Ich denke, Ihre Faszination für eine bestimmte Farbe und Ihre Abneigung gegen eine andere ist auch Teil Ihrer Energie. Es ist wichtig, dass Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen, also finde ich, Sie sollten mit einer Farbe arbeiten, die Sie glücklich macht. Vielleicht hat Swiss.Stephan recht damit, dass es Alternativen gibt, die dem Feuerelement dienen, wie beispielsweise Rot oder Orange. Warum nicht braune und orangefarbene Ziegel verwenden, um den Kontrast zu schaffen, den Sie sich wünschen? Beispiel: Eine Freundin von mir hat sich dafür entschieden, eine farbige Fronttür zu haben, obwohl dies gegen das Feng Shui-Prinzip verstösst, dass die Farbe der Tür die Energie des Hauses darstellt. Sie wählte ein lebhaftes Rot, das ihrer Persönlichkeit entspricht, aber nicht mit dem Element des Hauses korrespondiert. Aber sie hat es so eingerichtet, dass der Eingang harmonisch aussieht, indem sie passende Pflanzen und Accessoires integriert hat. Es geht also darum, das Feng Shui-Konzept kreativ zu interpretieren, um es auf Ihre Wünsche abzustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Es ist verständlich, dass die Farbauswahl des Daches eine wichtige Entscheidung ist und Bedenken verursacht. Die Farbe des Daches kann die Atmosphäre des Hauses erheblich beeinflussen. Es ist wichtig, dass die Farbe des Daches harmonisch mit der Umgebung und dem Stil des Hauses ist. Ausserdem kann die Farbe des Daches die Energie des Hauses beeinflussen. Eine falsche Farbauswahl kann negative Energie im Haus erzeugen. Wir haben uns für ein braunes Dach entschieden, da es unser Feuerdach beruhigt. Laut der Feng Shui Theorie soll das Dach die Feuerenergie kontrollieren, die das Haus überfluten kann. Ein braunes Dach kann eine erdende Energie erzeugen und das Feuer beruhigen. Es gab jedoch viele Optionen bei der Auswahl der Farbe. Wir haben verschiedene Farbmuster und -optionen untersucht, bevor wir uns endgültig für Braun entschieden haben. Wir haben auch andere Dachfarben wie Weiss und Grau in Betracht gezogen, aber sie passten nicht zum Stil unseres Hauses. Wir verstehen jedoch, dass braune Farbe nicht jedermanns Sache ist. Es gibt viele Farboptionen, die neutral und ruhig sind und dennoch eine unterstützende Energie erzeugen können. Beigetöne können eine gute Option sein, wenn Sie die Farbauswahl des Daches nicht eingrenzen möchten. Beigetöne sind neutral und passen zu fast jedem Stil. Sie können immer noch eine unterstützende Energie erzeugen, ohne vom Rest des Hauses abzuheben. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Farbe des Daches nicht unbedingt identisch mit der Farbe der Fassade sein muss. Sie können beispielsweise eine Kombination aus Kupferdach und einer grauen Fassade haben. Eine Kombination aus verschiedenen Farben kann auch eine ausbalancierte Energie im Haus erzeugen. Insgesamt ist die Farbauswahl des Daches ein wichtiger Aspekt bei der Gestaltung eines Hauses. Es ist wichtig, die Farbauswahl mit Bedacht zu treffen, um die richtige Energie im Haus zu erzeugen. Eine harmonische Farbauswahl kann eine positive Energie im Haus erzeugen, während eine falsche Farbwahl negative Auswirkungen haben kann. Es ist ratsam, verschiedene Farboptionen zu untersuchen und eine Farbe auszuwählen, die zum Stil des Hauses und zur Umgebung passt. Und wenn Sie unsicher sind, können Sie sich immer an Experten wenden, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich denke, das Wichtigste ist, dass Sie sich in Ihrem eigenen Zuhause wohl fühlen. Wenn Sie sich nicht mit braunen Ziegeln identifizieren können, sollten Sie diese nicht wählen. Orange und Rot sind auch dem Feuerelement nahe und können auch in Betracht gezogen werden. Hauptsache, Sie verwenden ein gedecktes Design und vermeiden zu grelle Farben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass der Farbauswahlprozess manchmal schwierig sein kann, insbesondere wenn Sie etwas haben möchten, das vom Feng Shui-Konzept abweicht. Aber ich denke, es ist wichtig, alle möglichen Aspekte zu berücksichtigen und eine Entscheidung zu treffen, die gut zu Ihnen und Ihrem Haustyp passt. Andere Faktoren wie die Dachneigung, die Dachrichtung und die Dachform können ebenfalls in die Entscheidung einbezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...