Nessio Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Hallo zusammen, unser Haus befindet sich momentan noch im Rohbau und die Arbeiten gehen in den nächsten Tagen weiter. Seit Dezember haben wir Fenster und Türen installiert und abgeschlossen. Die Arbeiter hinterlegen den Schlüssel jeweils in der Steckdose neben der Eingangstür. Ich habe festgestellt, dass ich seit dem Rohbau permanent fremde Leute angetroffen habe, die das Haus besichtigen wollten. Es ist unglaublich, wie dreist sich bestimmte Leute verhalten. An einem Sonntag stand sogar eine ganze Balkan-Familie in unserem Rohbau. Aber das Highlight war, als sich zwei Leute trotz verschlossener Tür Zutritt verschafften! Sie haben den Schlüssel gesucht, gefunden und sind hinein gegangen. Unser GU hat sie zum Glück getroffen. Wenn es mir passiert wäre, hätte ich sofort die Polizei gerufen. Frage an euch: Ist es in der Schweiz wirklich so beliebt, sich fremde Häuser in der Bauphase anzusehen? Ich habe das Gefühl, dass keiner von ihnen dazu berechtigt ist. Ich bin wirklich sauer. Falls ich jemals einen erwischt hätte, würde ich ihn auf jeden Fall melden. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Wenn man ein Haus baut, kann man sofort bemerken, dass neugierige Leute dazu neigen, auf der Baustelle herumzukriechen. Es kann eine sehr nervige Angelegenheit sein, besonders wenn es um die Sicherheit geht. Manchmal sind die neugierigen Leute sogar so aufdringlich, dass sie eine echte Bedrohung darstellen. Es ist jedoch auch wichtig zu erwähnen, dass es Leute gibt, die völlig harmlos sind. Sie sind einfach interessiert an Häusern und Immobilien und wollen sehen, wie ein Haus während der Bauphase aussieht. Es ist durchaus möglich, dass diese Leute später tatsächlich ein Haus kaufen werden und deshalb ein bestimmtes Interesse an der Baustelle haben. Ein Beispiel für eine solche Situation ist ein Mann, der ein Haus in meiner Nachbarschaft baut. Er lud alle ein, das Haus zu besichtigen, wenn es eines Tages fertig sein würde. Die Einladung beinhaltete auch das Hinterlassen eines Namens und einer E-Mail-Adresse, um später interessierte Käufer zu kontaktieren. Aber während der Bauphase gab es viele neugierige Leute, die nirgendwohin eingeladen waren und einfach auftauchten. Es ist verständlich, dass Bauherren genervt sind, wenn neugierige Menschen ihre Baustelle betreten. Es gibt jedoch auch Lösungen, um sicherzustellen, dass neugierige Leute ferngehalten werden können. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, auf der Baustelle Schilder aufzustellen, die die Besucher darauf hinweisen, dass sie sich nicht dort eintreten dürfen. Ausserdem sollte man immer auf der Baustelle präsent sein. Ein Mitarbeiter oder ein Wachmann kann die Baustelle im Auge behalten und sicherstellen, dass niemand unerlaubt eindringt. Kameras können auch eine gute Möglichkeit sein, um die Baustelle zu überwachen und aufzunehmen, wer sie betritt. Es ist wichtig zu betonen, dass Bauherren auch alles Mögliche tun sollten, um die Menschen aufzuklären. Wenn jemand neugierig ist, kann man die Gelegenheit nutzen, um ihm oder ihr etwas über das Projekt zu erzählen. Man kann beispielsweise über die verwendeten Materialien sprechen oder wie das Haus später einmal aussehen soll. Insgesamt ist es immer eine gute Idee, aufmerksam zu sein, wenn man ein Haus baut. Die Baustelle ist ein gefährlicher Ort, und es ist besser, sicher zu sein als nichts zu tun. Bauherren sollten immer sicherstellen, dass ihre Baustelle sicher ist und dass niemandem etwas passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich habe auch von ähnlichen Ereignissen gehört. Es gibt Menschen, die während des Baus einfach durch das Haus gehen, um es sich genauer anzusehen. Ich denke, dies ist nicht nur ein Problem in der Schweiz, sondern weltweit.Ich kenne jemanden, der während der Bauphase seines Hauses mit Kameras um das Gebäude herum arbeitete, um jeden unerwünschten Zugang zu verhindern. Obwohl dies ein sicherer Weg ist, muss ich sagen, dass es ein wenig zu viel ist. Ich denke, es gibt andere Möglichkeiten, um dies zu verhindern, z. B. Schilder aufstellen, dass Unbefugte nicht eingeladen sind und das Betreten während der Bauphase nicht gestattet ist.Gruss,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Eine Sache, die in meinem Kopf auftaucht, ist, ob Sie Schilder haben, die besagen, dass Unbefugte das Baugelände nicht betreten dürfen? Wenn ja, sollten Sie daran denken, sie zu aktualisieren, um Menschen davon abzuhalten, einfach in das Haus zu gehen. Wenn nein, sollten Sie einige aufstellen, um zu verhindern, dass sich Fremde Zugang zum Gelände verschaffen.Ich kann Ihre Frustration absolut verstehen. Ich denke jedoch, dass es wichtig ist, nicht zu impulsiv zu handeln und zu versuchen, eine Lösung zu finden, die das Problem dauerhaft löst. Ich hoffe, dass Sie eine gute Lösung finden.Alles Gute,nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...