Jump to content
FWinkler

Arbeitsweg wie lange ist machbar?

Recommended Posts

Als "Normalverdiener" in einigen Teilen der Schweiz (z. B. Kt. Zürich, Zug usw.) ist es fast unmöglich geworden, ein eigenes Haus zu besitzen, da die Bodenpreise immer höher steigen.

Ich frage mich, welche Kompromisse Sie bei Ihrer täglichen Arbeitswegzeit eingehen mussten. Mein Arbeitsweg dauert 60 Minuten pro Strecke mit dem Zug / Auto und 45 Minuten mit dem Auto (pro Strecke) bis nach Zürich.

Ich arbeite in der Stadt Zürich, einer der lebhaftesten Städte der Schweiz. Luxuriöse Wohnungen, teure Mieten und ein hoher Lebensstandard führen zu enormen Kosten für diejenigen, die in der Stadt leben wollen. Im Vergleich dazu sind die Hypothekenzinsen für ein erschwingliches Haus in der Stadt sehr hoch. Ich habe das in meinen ersten Monaten in dieser Stadt sehr schnell realisiert.

Aber das bedeutete für mich keinen Halt. Ich begann, in den Vororten und Städten in der Nähe von Zürich zu suchen, um ein Haus zu finden, das für mich bezahlbar ist. Schliesslich fand ich ein Haus, das mich interessierte, aber es war in einer Stadt, die ungefähr 30-40 Minuten mit dem Zug von meinem Arbeitsplatz entfernt war. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich, das Haus zu kaufen und einen längeren Arbeitsweg zu akzeptieren.

Und das war keine schlechte Entscheidung. Mein täglicher Arbeitsweg ist nicht einfach, aber es ist auch nicht unangenehm. Im Gegenteil, ich geniesse es, jeden Morgen und Abend im Zug zu fahren. Das gibt mir eine gewisse Freiheit, um Dinge zu tun, die ich normalerweise nicht tun würde.

Ich lese sowohl Bücher als auch Artikel in meinem Feld und schreibe einige Notizen auf, um später auf sie zurückzukommen. Ich nutze auch die Zeit, um meine E-Mails zu überprüfen und gelegentliche Anrufe zu tätigen. Manchmal mache ich meine Arbeit oder schaue mir ein Video an, das mich interessiert. Das ist durchaus ein produktiver Zeitvertreib.

Das Beste an meinem täglichen Arbeitsweg ist jedoch, dass es mir eine gewisse Trennung zwischen Arbeit und Freizeit gibt. Wenn ich das Büro verlasse und in den Zug einsteige, ist es für mich ein Signal, dass ich meinen Arbeitstag beendet habe und jetzt meine Freizeit geniessen kann. Wenn ich in mein Haus zurückkehre, kann ich mich entspannen und mich auf andere Dinge konzentrieren, die mir wichtig sind.

Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass jeder einen längeren Arbeitsweg haben sollte. Es hängt davon ab, wo Sie leben und was für Sie wichtig ist. Manche Menschen bevorzugen eine kurze Pendelstrecke, um mehr Zeit für Familie, Freunde oder Hobbys zu haben. Andere wiederum wählen einen längeren Arbeitsweg, um mehr Flexibilität zu haben und sich auf das zu konzentrieren, was ihnen am Herzen liegt.

Zusammenfassend könnte ich sagen, dass mein täglicher Arbeitsweg ein Segen für mich ist. Er gibt mir Zeit und Raum, um mich zu entspannen und produktiv zu sein. Ich geniesse es, auf diese Weise zu arbeiten und würde es immer wieder machen, wenn ich vor der Wahl stünde.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich arbeite ausserhalb von Zürich und mein Arbeitsweg dauert jeden Tag 1,5 Stunden pro Strecke.

Zwar habe ich erwartet, dass die Reisezeit ziemlich herausfordernd sein würde, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es mir hilft, meine Arbeit vom Privatleben zu trennen. Der lange Arbeitsweg dient als Übergang zwischen Arbeit und Freizeit und lässt mich meine Gedanken sammeln.

Obwohl es manchmal ärgerlich sein kann, denke ich, dass es auch positiv sein kann.

Ich lebe in einem kleinen Dorf in den Alpen und arbeite in der Stadt Bern. Mein täglicher Arbeitsweg dauert etwa zwei Stunden pro Strecke, aber ich mache mir keine Sorgen darüber, da ich die Natur geniesse und die Landschaft geniesse, die ich durchquere. Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt, um ins Büro zu gelangen, ist es für mich ein wichtiger Ausgleich zur Hektik des Stadtlebens, in der ich arbeite. Ich finde, dass es mir hilft, meine Aufgaben im Büro besser zu bewältigen und insgesamt glücklicher zu sein.

Ja, das klingt wirklich toll! Es ist erstaunlich, dass du in der Lage bist, so viel Zeit auf deinem Arbeitsweg zu geniessen. Ich denke, dass es ein enormer Vorteil ist, die Natur und die Landschaft auf dem Weg zur Arbeit zu genießen. Ich glaube, dass die meisten Menschen keine solche Chance haben und deshalb die Hektik des Stadtlebens immer mehr spüren. Es ist wirklich ein Glück, dass du deine tägliche Fahrt genießen kannst. Es ist eine gute Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu sehen und gleichzeitig deine Aufgaben zu erledigen.

Stimmt! Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, so eine Erfahrung machen zu dürfen. Ich denke, dass es mir hilft, ein wenig Abstand zu den Dingen zu gewinnen, die ich im Büro erledigen muss. Durch die Natur und die Landschaft, die ich durchquere, bekomme ich eine andere Perspektive auf meine Aufgaben und bin besser in der Lage, sie zu bewältigen. Es ermöglicht mir auch, mehr über den Ort zu lernen, an dem ich lebe und zu verstehen, wie es ist, in einer kleineren Gemeinschaft zu leben.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass dir die Erfahrung viel gibt. Es ist eine grossartige Gelegenheit, mehr über die Natur, die Landschaft und die Menschen in deiner Gemeinde zu erfahren. Und natürlich hilft es dir auch, deine Aufgaben besser zu bewältigen. Ich denke, dass es eine sehr wertvolle Erfahrung sein muss, die du jeden Tag machen darfst. Es ist wirklich toll, dass du so etwas machen kannst und ich hoffe, dass du weiterhin so viel Freude am täglichen Arbeitsweg hast.

Ja, es ist wirklich eine sehr schöne Erfahrung, die ich jeden Tag machen darf. Ich liebe es, die Natur und die Landschaft zu sehen und zu spüren, wie sie sich an meinem täglichen Weg ändert. Es hilft mir, mich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und meine Aufgaben besser zu erledigen. Es gibt mir auch ein Gefühl der Freiheit, denn ich kann die Hektik des Stadtlebens hinter mir lassen und mich voll und ganz auf meinen Arbeitsweg konzentrieren. Es ist wirklich eine wertvolle Erfahrung, die ich jeden Tag machen darf und die mir sehr viel bedeutet.

Das ist wirklich eine tolle Erfahrung, die du machen darfst! Es muss ein sehr befriedigendes Gefühl sein, die Natur auf deinem Arbeitsweg zu geniessen und sich vom Stress der Stadt zu befreien. Ich denke, dass es eine sehr wertvolle Erfahrung ist, die du jeden Tag machen darfst und die dich glücklich macht. Es ist wirklich toll, dass du so etwas machen kannst und ich hoffe, dass du weiterhin die Natur geniessen kannst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...