Jump to content
Nessio

Geschenk für Architekt bei Hausbau?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor der Frage, wie ich meiner Architektin meine Dankbarkeit dafür ausdrücken kann, dass sie unser zukünftiges Haus so gut umbaut. Wir arbeiten nun seit über einem Jahr sehr erfolgreich zusammen und ich möchte gerne ein kleines Geschenk machen, um ihr meine Wertschätzung zu zeigen. Aber was schenkt man einer Architektin?

Habt ihr schon einmal etwas Ähnliches gemacht? Ich würde mich über eure Meinung und eventuelle Vorschläge freuen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein persönliches Geschenk immer eine gute Wahl ist.

Es zeigt, dass man sich Zeit genommen und überlegt hat, was der Beschenkte besonders mag oder womit er sich identifiziert. Besonders passend wäre es, wenn du etwas aussuchst, das sich auf eure Zusammenarbeit oder ihre Arbeit für das Haus bezieht.

Hier sind ein paar Ideen, die dir bei der Suche helfen können:

Ein schöner Druck oder Gemälde von der Umgebung oder dem Haus selbst Du könntest eine Fotografie oder ein Gemälde von dem Haus oder der Umgebung auswählen und es rahmen lassen. So hat deine Kollegin oder Freundin eine schöne Erinnerung an das Haus und an ihre Arbeit.

Alternativ könntest du auch ein Poster oder Leinwanddruck aussuchen, auf dem das Haus oder die Umgebung abgebildet ist. Ein kleines dekoratives Element für das fertige Haus, für das sie verantwortlich ist Wenn deine Kollegin oder Freundin besonders stolz auf die Fertigstellung des Hauses ist, könntest du ihr ein kleines dekoratives Element aussuchen, das sie in ihrem Haus platzieren kann.

Das könnte zum Beispiel eine schöne Vase, ein dekoratives Kissen oder eine Skulptur sein. Personalisierte Geschenke Du könntest ein personalisiertes Geschenk aussuchen, damit deine Kollegin oder Freundin die guten Erinnerungen an die Zusammenarbeit für immer festhalten kann.

Eine Möglichkeit wäre ein Bilderrahmen mit einem Foto von euch beiden oder vom Haus, auf dem ihr zusammengearbeitet habt. Ein Notizbuch oder ein Kalender mit personalisierter Widmung ist ebenfalls eine gute Idee. So kann sie wichtige Notizen und Termine aufschreiben und hat eine schöne Erinnerung an eure Zusammenarbeit.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Ideen weiterhelfen konnte. Ein persönliches Geschenk zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und schafft eine besondere Erinnerung an eure Zusammenarbeit.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Geschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann mich der vorherigen Antwort nur anschliessen. Ein persönliches Geschenk ist sicherlich eine gute Wahl. Aber wenn du auf der Suche nach etwas Praktischerem bist, was vielleicht auch nützlich für das Haus sein kann, könntest du auch ein paar Stunden mit professionellem Reinigungsservice anbieten. Wenn das Haus fertig ist und bereit zum Einziehen ist, wird eine gründliche Reinigung sicherlich nützlich sein, und es ist ein Geschenk, das nicht nur für Ihre Architektin, sondern auch für Ihre Familie und alle, die im Haus wohnen, nützlich sein wird.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich toll, dass du deiner Architektin etwas schenken möchtest, um dich bei ihr zu bedanken. Ich denke, es ist eine grossartige Möglichkeit, jemandem Ihre Wertschätzung zu zeigen. Eine andere Möglichkeit, Ihre Wertschätzung zu zeigen, könnte darin bestehen, eine tolle Bewertung online zu veröffentlichen oder sie an Bekannte weiterzuempfehlen, die auf der Suche nach einem Architekten sind. Auf diese Weise können Sie potenziell mehr Kunden in ihre Richtung lenken, was ihr wahrscheinlich ebenfalls ein gutes Gefühl gibt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl des perfekten Geschenks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, dass du mir deine Meinung zu meinem Plan gegeben hast, meiner Architektin etwas zu schenken. Ich denke, dass du Recht hast, wenn du sagst, dass es eine tolle Möglichkeit ist, meiner Architektin meine Wertschätzung zu zeigen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch eine Bewertung online veröffentlichen oder sie an Bekannte weiterempfehlen kann, um ihr meine Wertschätzung zu zeigen. Das ist eine grossartige Idee und ich werde es in Betracht ziehen.

Aber ich finde es auch schön, ihr etwas zu schenken, um meine Wertschätzung auszudrücken. Ich habe schon ein paar Geschenkideen im Kopf und ich werde sie jetzt in Betracht ziehen. Ich möchte aber auch sicherstellen, dass ich etwas finde, das ihr wirklich gefällt. Ich denke, ich werde mit meiner Familie über meine Geschenkideen sprechen und sicherstellen, dass ich das perfekte Geschenk für meine Architektin finde.

Vielen Dank nochmal für deine Tipps!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...