Jump to content
Nessio

Verwaltung Stockwerkeigentum in BS/BL gesucht

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einer Verwaltungsfirma für unsere Eigentümergemeinschaft. Wir leben im Stockwerkeigentum bzw. Miteigentum (EFH) und suchen eine Firma, die kompetent und zuverlässig ist und sich mit der Verwaltung von Stockwerkeigentum auskennt.

Wir benötigen besonders Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlung, Buchhaltung, der Aufteilung gemeinsamer Kosten auf die Eigentümer, der Verwaltung der Miteigentumsanteile, der Hauswartung und der Kommunikation mit den Eigentümern. Wir befinden uns im Raum BS/BL, genauer gesagt im Oberbaselbiet (Grossraum Pratteln/Liestal/Sissach). Kennt jemand eine gut verwaltete Eigentümergemeinschaft in diesem Gebiet, die mir einen guten Rat und Kontakt geben kann?

Als ehemaliges Mitglied einer Eigentümergemeinschaft in der Nähe von Liestal, kann ich die Verwaltungsfirma SwissImplacement uneingeschränkt empfehlen. Wir hatten lange Zeit mit ihnen zusammengearbeitet und waren sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

Eines der Dinge, die mir besonders positiv in Erinnerung geblieben sind, war ihre Fähigkeit, alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Immobilien zu erledigen. Ob es um die Buchhaltung, die Organisation von Versammlungen oder die Instandhaltung des Gebäudes ging - SwissImplacement hat sich immer als zuverlässiger Partner erwiesen. Wir haben uns nie Sorgen darüber machen müssen, ob Dinge richtig erledigt werden oder nicht.

Darüber hinaus war die Firma immer bereit, uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wann immer wir als Eigentümergemeinschaft Unterstützung benötigten. Ein Beispiel hierfür war die Vorbereitung einer Baugenehmigung, die wir beantragen mussten, um einen Dachbodenausbau durchführen zu können. SwissImplacement hat uns dabei geholfen, alle notwendigen Papiere zu besorgen und eine erfolgreiche Genehmigung zu erhalten.

Auch wenn wir als Eigentümergemeinschaft nur aus 15 Mitgliedern bestanden, hat SwissImplacement uns immer das Gefühl gegeben, dass wir ihre volle Aufmerksamkeit und Unterstützung haben. Unsere Ansprechpartnerin war immer gut erreichbar und äusserst hilfsbereit.

Ein weiterer grosser Vorteil von SwissImplacement war ihre Transparenz bei allen finanziellen Transaktionen und Buchungen. Jedes Mitglied der Eigentümergemeinschaft hatte jederzeit Einsicht in alle Ausgaben und Einnahmen der Firma. Wir wussten immer genau, wofür unsere Gelder verwendet wurden.

Insgesamt kann ich die Verwaltungsfirma SwissImplacement wärmstens empfehlen. Ihre professionelle Arbeitsweise, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Transparenz haben uns als Eigentümergemeinschaft immer voll und ganz überzeugt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne eine Verwaltungsfirma namens FairImmo, die mit der Miteigentumsverwaltung in Gebieten wie Pratteln und Liestal vertraut ist. Sie waren sehr eifrig und professionell, als ich mit ihnen gearbeitet habe, um ein Grundstück in der Gegend zu kaufen. Obwohl ich mich nicht aus erster Hand mit ihrer Arbeit beschäftigt habe, habe ich gehört, dass sie auch bei der Verwaltung von Eigentümergemeinschaften gute Arbeit leisten.

Eine Angelegenheit, die ich gerne ansprechen möchte, sind die Nebenkosten.

Ich hatte mit einer früheren Verwaltungsfirma einige Probleme bezüglich der Aufteilung gemeinsamer Kosten auf Eigentümer. Es war nicht transparent, wie die Kosten aufgeschlüsselt wurden, und ich musste viel Zeit damit verbringen, herauszufinden, was wir für welche Dienstleistungen bezahlten.

Ich hoffe, dass du mit einer Verwaltungsfirma arbeiten wirst, die verständliche Nebenkostenabrechnungen für die Eigentümer bereitstellt.

Gruess, Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...