nicola_padinatos Geschrieben May 1, 2023 Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Ich habe seit sechs Jahren den Sauter AVM114F901 Stellantrieb in meinem Haus, aber er macht Geräusche und muss ersetzt werden. Ich suche nach einer Alternative dafür, aber ich möchte nur den Stellantrieb austauschen und nicht das Ventil selbst, da dieses einwandfrei funktioniert. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 1, 2023 Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Ich empfehle den S-Flex Stellantrieb aufgrund seiner innovativen und nützlichen Eigenschaften. Ein besonderes Merkmal ist das sogenannte "Non-Flow-Through-Pumpensignal". Dies bedeutet, dass kein Wasser durch das Ventil fliesst, wenn es geschlossen ist, was viele Vorteile mit sich bringt. Einer der grössten Vorteile ist, dass durch dieses Signal kein unerwünschtes Heizen in anderen Räumen entsteht. Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Raumthermostat und möchten die Temperatur in Ihrem Wohnzimmer erhöhen. Ohne den S-Flex Stellantrieb würde der Wasserfluss durch alle Heizkörper in Ihrem Haus erhöht werden. Das bedeutet, dass Räume, in denen Sie sich nicht aufhalten, unnötig geheizt werden. Mit dem S-Flex Stellantrieb müssen Sie sich keine Gedanken über unerwünschtes Heizen machen. Ausserdem ist der S-Flex Stellantrieb sehr einfach zu installieren. Sie benötigen keine besonderen Kenntnisse oder Werkzeuge. Mit dem mitgelieferten Installationshandbuch können Sie den Stellantrieb schnell und einfach installieren. Das spart Zeit und Ressourcen und macht die Installation für jeden Benutzer zugänglich. Ein weiterer Vorteil des S-Flex Stellantriebs ist seine Kompatibilität mit vielen verschiedenen Heizungs- und Kühlsystemen. Dies macht ihn zu einer vielseitigen und kosteneffektiven Wahl für jedes Haus oder jede Wohnung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der S-Flex Stellantrieb eine ausgezeichnete Wahl für jeden ist, der eine einfache und effektive Möglichkeit benötigt, seine Heizungs- oder Kühlsysteme zu regulieren. Mit seinem innovativen "Non-Flow-Through-Pumpensignal", seiner einfachen Installation und seiner Kompatibilität ist er die perfekte Wahl für jeden, der eine zuverlässige und effektive Lösung für seine Heizungs- und Kühlsysteme benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 1, 2023 Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Sauter AVM114F901 Stellantrieb und habe ihn durch einen Honeywell Home BDR91 ersetzt. Ich hatte Glück und konnte ihn im Online-Shop eines Baumarkts meines Vertrauens finden. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 1, 2023 Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet, aber ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass man sicherstellen sollte, dass der Ersatz-Stellantrieb zur Anlage passt. Ich hatte in der Vergangenheit Probleme, weil ich annahm, dass ich jeden beliebigen Stellantrieb verwenden könnte, aber das war nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...