Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

Wir werden in etwa einem Jahr unser Terassenhaus beziehen und überlegen, ob wir unseren Hausflur tagsüber mit 2-3 Oblichtern beleuchten sollen. Abgesehen von den höheren Kosten fragen wir uns, ob der Einsatz von Oblichtern mögliche Nachteile mit sich bringt, wie z.B. Sicherheitsbedenken, Qualität und Lebensdauer der Geräte.

Ich würde gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen zu diesem Thema hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Oblichter! Sie sind eine grossartige Ergänzung zu meinem Haus und ich bereue es nicht, sie installiert zu haben. Eines der besten Dinge an ihnen ist der Lichteinfall. Der natürliche Lichteinfall hat einen grossen Einfluss darauf, wie wir den Raum wahrnehmen und fühlen. Mit Oblichtern kann man eine natürliche Lichtquelle nutzen, die den Raum optisch vergrössert und angenehmer gestaltet.

Ich habe ein Oberlicht im Flur installiert, das den Flur perfekt beleuchtet und den Raum optisch hervorhebt. Das macht den Raum einladender und gibt einem das Gefühl, dass man mehr Platz hat. Ich würde eine Oblicht-Installation jedem empfehlen, der einen Raum optisch aufhellen möchte, ohne dass er künstliche Beleuchtung nutzen muss.

Ein weiterer Vorteil von Oblichtern ist, dass sie tagsüber kein elektrisches Licht benötigen. Das spart Energie und senkt die Stromrechnung. Ich habe bemerkt, dass ich seit der Installation meiner Oblichter viel weniger Strom für Beleuchtung benötige. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich war die Sicherheit. Ich wollte sicherstellen, dass meine Oblichter auch sicher sind. Glücklicherweise wurden meine Oblichter mit einer speziellen Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die die verglaste Oberfläche verstärkt und somit die Wahrscheinlichkeit verringert, dass jemand in mein Haus einbricht. Die Sicherheit meiner Familie und meines Eigentums ist mir sehr wichtig, und ich bin dankbar, dass meine Oblichter diesen Schutz bieten.

Ich weiss, dass die Installation von Oblichtern eine Investition erfordert, aber es lohnt sich wirklich. Meine Oblichter sind langlebig und haben auch nach Jahren der Nutzung nichts von ihrer Wirksamkeit eingebüsst. Sie haben sich als eine grossartige Investition für mein Haus erwiesen.

Insgesamt kann ich eine Oblicht-Installation jedem empfehlen, der nach einer hochwertigen, langlebigen und energieeffizienten Beleuchtungslösung sucht. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch und tragen dazu bei, das Wohlbefinden zu verbessern. Ich bin froh, dass ich mich für Oblichter entschieden habe und bereue es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde sagen, es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, der Zimmerdecke und des Raumklimas.

Leider hatte ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Oblichtern, da sie mir bei der Hitze in meinem Haus zu warm waren. Deshalb habe ich mich für ein traditionelleres Beleuchtungssystem entschieden, das meine Bedürfnisse besser erfüllt. Es ist jedoch wichtig, den Einbau gründlich zu planen. Kein Lichtsystem ist perfekt, also muss man abwägen, was für einen persönlich am besten ist.

Gruess, Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Umgang mit Oblichtern negative Erfahrungen gemacht, insbesondere beim Thema der Sauberkeit und Reinigung. Wenn Sie sich für Glas oder Plexiglas entscheiden, können sich im Laufe der Zeit Staub, Schmutz und sogar Spinnweben ansammeln, die schwer erreichbar sind. Ich rate Ihnen, hinsichtlich des Reinigungsaufwands eine bedachte Entscheidung zu treffen. Ausserdem empfehle ich Ihnen, im Vorfeld den Preisvergleich durchzuführen und die Kosten für den Kauf und die Installation von Oblichtern zu berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich verstehe, dass du negative Erfahrungen mit dem Umgang mit Oblichtern gemacht hast. Es ist wichtig, bei der Auswahl von Glas oder Plexiglas den Reinigungsaufwand zu berücksichtigen. Es ist bekannt, dass sich Staub, Schmutz und sogar Spinnweben im Laufe der Zeit ansammeln können.

Um eine kluge Entscheidung zu treffen, kannst du einen Preisvergleich durchführen und die Kosten für den Kauf und die Installation von Oblichtern berechnen. Es gibt verschiedene Optionen, die alle unterschiedliche Kosten haben. Wenn du eine kostengünstige Option wählst, kannst du viel Geld sparen. Es ist wichtig, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um die Reinigungskosten möglichst gering zu halten.

Auch bei der Auswahl von Materialien solltest du auf die Reinigung achten. Es gibt Materialien, die leichter zu reinigen sind als andere. Wenn du also eine Option wählst, die leicht zu reinigen ist, musst du weniger Zeit und Geld für die Reinigung aufwenden. Es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, dass die Reinigung von Oblichtern zu Kosten führen kann.

Wenn du dir also die richtigen Entscheidungen triffst, kannst du dir im Laufe der Zeit Kosten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb nicola_padinatos:

Hallo Zusammen, 

Wir werden in etwa einem Jahr unser Terassenhaus beziehen und überlegen, ob wir unseren Hausflur tagsüber mit 2-3 Oblichtern beleuchten sollen. Abgesehen von den höheren Kosten fragen wir uns, ob der Einsatz von Oblichtern mögliche Nachteile mit sich bringt, wie z.B. Sicherheitsbedenken, Qualität und Lebensdauer der Geräte.

Ich würde gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen zu diesem Thema hören.

Ich hab bei mir selber ein Oblicht verbaut, und ich liebe es!! 

Im ernst: Die Regengeräusche z.B. find ich toll. Ich schlafe dazu ein wie ein Baby.  

Ausserdem ist mein Oblicht Jahrgang 1978 und musste bisher nicht ersetzt werden - ich glaube das sagt eigentlich alles bezüglich Qualität. 

Gruss 

meskaa 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...