Nessio Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Ich stehe vor einem Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden. Wir müssen uns für ein Vordach entscheiden und mein Architekt hat eine ein Meter betonwand als Vordach eingezeichnet. Leider gefällt mir diese Lösung nicht und ich suche nach einer günstigeren Alternative. Am schönsten wäre ein Vordach aus Glas, aber ich habe keine Vorstellung davon, wie teuer das sein würde und ob ich dafür einen günstigen Lieferanten finden kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet und bedanke mich im Voraus für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Ich habe vor kurzem ein neues Vordach für unseren Eingangsbereich installieren lassen und ich bin wirklich begeistert davon! Wir hatten schon seit Jahren darüber nachgedacht, aber wir dachten immer, dass es zu teuer sein würde. Allerdings war ich überrascht zu erfahren, dass es nicht so teuer war, wie ich ursprünglich dachte. Obwohl ein Vordach aus Glas sehr stilvoll aussehen würde, waren wir uns bewusst, dass es für uns zu teuer sein würde. Deshalb haben wir uns für ein Vordach aus Polycarbonat entschieden. Es sieht genauso modern und stilvoll aus wie das Glasvordach, aber zu einem erschwinglicheren Preis. Tatsächlich hat unser Vordach nur etwa 400.- CHF gekostet, was ich als sehr fair empfinde. Wir haben unser Vordach von einem Online-Shop gekauft, der eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung stellte. Es war wirklich einfach zu bestellen und wir erhielten unser Vordach innerhalb von wenigen Tagen. Als es ankam, war ich überrascht, wie leicht das Vordach zu installieren war. Mein Mann und ich konnten es problemlos in kurzer Zeit selbst montieren. Seit wir unser neues Vordach haben, sind wir sehr zufrieden damit. Es hat nicht nur unseren Eingangsbereich aufgewertet, sondern es schützt uns auch vor Regen und Schnee, wenn wir das Haus betreten oder verlassen. Auch unsere Gäste sind von unserem neuen Vordach begeistert und fragen oft, woher wir es haben. Ich empfehle dir, wenn du auch ein neues Vordach brauchst, einen Blick auf diesen Online-Shop zu werfen. Du wirst sehen, dass es viele verschiedene Stile und Farben gibt und du kannst sicherlich etwas finden, das gut zu deinem Haus oder der Wohnung passt. Wenn du noch nie ein Vordach installiert hast, solltest du berücksichtigen, dass Polycarbonat-Vordächer leichter sind als Glasvordächer und daher einfacher zu montieren sind. Wenn du auf der Suche nach einem stilvollen Vordach bist, das auch noch bezahlbar ist, empfehle ich dir, ein Polycarbonat-Vordach zu wählen. Du wirst überrascht sein, wie gut es aussieht und wie einfach es zu installieren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Ich kann dir auch empfehlen, eine Alternative zu Glas in Betracht zu ziehen. Wir haben für unser Vordach spezielle Pflanzenkassetten an der Wand befestigt, die Stauwasser aufnehmen, damit es nicht tropft. Dann haben wir ein wellenförmiges, klares Acrylglas darüber montiert. Diese Lösung war kostengünstig und sieht toll aus. Sie verleiht dem Eingangsbereich einen grünen Touch und macht ihn einladender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Ich habe kürzlich ein Vordach aus Glas gekauft und ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Ergebnis. Es verleiht dem Eingangsbereich ein modernes und elegantes Aussehen. Der Preis war jedoch höher als für andere Optionen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, ein Glasvordach zu kaufen, denken Sie daran, dass es eine gute Wartung erfordert, um Kratzer oder Schäden zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...