Jump to content
Nessio

Intro Garde Türsystem Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Unsere alten Federn im Türschloss sind hinüber und jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Türsystem und haben von Intro Garde gehört. Allerdings wollen sie für den Einbau des neuen Systems mit einem 6-Punkte Verschluss und Einbruchschutz 4'000.- CHF haben, was ich relativ teuer finde.

Im Moment haben wir einen 3-Punkte Verschluss, bei dem die oberen und unteren Bolzen nur zur Dichtung dienen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Intro Garde oder kennt vielleicht ein anderes System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe persönliche Erfahrungen mit der Intro Garde und kann sie definitiv weiterempfehlen. In meiner Nachbarschaft wurde vor einigen Monaten ein ähnliches System installiert und seitdem wurde kein einziger Einbruchsversuch verzeichnet.

Das Intro Garde-System besteht aus mehreren Komponenten, darunter Kameras, Bewegungsmeldern und einer zentralen Steuereinheit. Jede Komponente ist so konzipiert, dass sie eine maximale Sicherheit und Überwachung gewährleistet. Die Kameras haben eine Klartext-Auflösung und können Bilder in Echtzeit streamen, was bedeutet, dass du jederzeit über dein Smartphone oder Tablet sehen kannst, was bei dir zu Hause passiert.

Die Bewegungsmelder sind ebenfalls sehr empfindlich und können sehr genau erkennen, wann sich jemand in der Nähe deines Hauses befindet. Wenn eine Bewegung erfasst wird, erhältst du sofort eine Benachrichtigung auf deine App und kannst entscheiden, ob du Alarm schlagen möchtest oder nicht.

Die zentrale Steuereinheit ist das Herzstück des Systems und steuert alle Kameras, Bewegungsmelder und andere Komponenten des Systems. Das Einrichten des Systems ist sehr einfach und kann innerhalb von nur wenigen Minuten erledigt werden.

Der Preis für das Intro Garde-System beträgt etwa 4'000.- Stutz, was auf den ersten Blick sehr hoch erscheinen mag. Wenn man jedoch bedenkt, dass das System dein Zuhause und deine Familie sicher macht, denke ich, dass es das Geld wert ist. Vergleiche jedoch die Preise und findest das System, das innerhalb deines Budgets liegt. Ich habe auch die Vorteile von Intro Garde erlebt.

Zum Beispiel, wenn ich auf Reisen bin, kann ich jederzeit über mein Smartphone oder Tablet sehen, was in meinem Haus passiert. Es gibt nichts Beruhigenderes, als zu wissen, dass dein Zuhause und dein Eigentum sicher sind, während du weg bist. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Intro Garde-System eine hervorragende Option zur Erhöhung der Sicherheit Ihres Zuhauses ist. Es ist einfach einzurichten, hat eine hervorragende Leistung und ist insgesamt sehr zuverlässig.

Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben, ist das Intro Garde-System eine Investition, die dir und deiner Familie langfristigen Schutz bieten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde mir auch Gedanken darüber machen, ob ein Einbau wirklich notwendig ist. In vielen Fällen kann man das Türschloss reparieren lassen, was viel günstiger als ein kompletter Einbau sein kann. Bei meinem letzten Schlossproblem habe ich den örtlichen Schlüsseldienst angerufen und sie haben das Schloss kostengünstig repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nessio:

Hallo zusammen,

Unsere alten Federn im Türschloss sind hinüber und jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Türsystem und haben von Intro Garde gehört. Allerdings wollen sie für den Einbau des neuen Systems mit einem 6-Punkte Verschluss und Einbruchschutz 4'000.- CHF haben, was ich relativ teuer finde.

Im Moment haben wir einen 3-Punkte Verschluss, bei dem die oberen und unteren Bolzen nur zur Dichtung dienen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Intro Garde oder kennt vielleicht ein anderes System?

Für ein solches System finde ich 4'000.- CHF eigentlich nicht so viel, oder was hättest du erwartet? Ich meine alleine die Mechanik in der Tür, und wie das verarbeitet werden muss, damit es einbruchsicher ist, bringt schon einen gewissen Aufwand mit sich. 

lg meskaa 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich verstehe, dass du ein bisschen überrascht bist über den Preis, aber 4'000.- CHF ist bei weitem nicht die höchste Summe, die man für ein solches System zahlen muss. Einbruchschutz ist ein sehr komplexes System und es ist wichtig, dass man das richtige System findet, das zu einem passt. Wenn man die falsche Wahl trifft, kann man viel Geld und Zeit aufwenden, um es zu reparieren.

Ich würde dir empfehlen, die Kosten für die Installation und den Einbau des Systems von mehreren Unternehmen einzuholen, bevor du dich für eines entscheidest. Es ist auch sinnvoll, die Garantiebedingungen und das After-Sale-Service-Paket des Unternehmens zu überprüfen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot erhältst.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Kosten für den Einbau eines Einbruchschutzsystems nicht nur auf den Preis des Systems beschränkt sind. Du musst auch die Kosten für das Material, die Arbeit und eventuell die Kosten für die Entsorgung des alten Systems berücksichtigen.

Es ist auch wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um die verschiedenen Systeme zu vergleichen und sich über die Vor- und Nachteile jedes Systems zu informieren. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, die deine Bedürfnisse erfüllt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen System.

Hasta luego, DIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...