FWinkler Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Grüezi Mitenand, Mein Architekt hat mir ein Terrassengeländer mit gläserner Füllung vorgeschlagen, das mattiert ist. Ich frage mich jedoch, ob ein solches Geländer nicht sehr teuer ist. Welchen Preis muss ich pro Meter ungefähr einkalkulieren? Ich frage mich auch, ob es nicht billiger wäre, ein herkömmliches Geländer mit Drahtseilen zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Ein Terrassengeländer aus Glas ist zweifellos eine Investition, die sich langfristig auszahlt. Zwar ist es etwas teurer als ein Geländer aus Drahtseilen, aber es bietet unschlagbare Vorteile. Einer der wesentlichen Vorteile besteht darin, dass es sehr langlebig ist und eine elegante Optik bietet. Es gibt auch Anbieter, die das Geländer zu erschwinglichen Preisen anbieten. Zum Beispiel habe ich kürzlich ein Angebot von einem Online-Händler erhalten, bei dem der Quadratmeter Terrassenglas nur 100.- CHF kostet. Ein weiterer Vorteil eines Terrassengeländers aus Glas ist das moderne und professionelle Aussehen. Ein Geländer aus glänzendem Edelstahl oder Aluminium, gepaart mit durchsichtigem Glas, kann einen erstaunlichen Effekt erzielen. Es gibt verschiedene Designs zur Auswahl, die je nach Grösse des Geländers und Stil des Hauses angepasst werden können. Dank der Transparenz des Glases wird das Tageslicht auf die Terrasse reflektiert und schafft so eine angenehme Atmosphäre. Während Drahtseile eine längere Zeitdauer Rostprobleme haben können, bietet ein Geländer aus Glas eine sehr hohe Beständigkeit. Ohne die Notwendigkeit, regelmässig Wartungsarbeiten durchführen zu lassen, kann das Terrassengeländer über Jahre hinweg genutzt werden. Das spart nicht nur Geld, sondern gibt auch Sicherheit und Schönheit zugleich. Gleichzeitig ist es wichtig zu betonen, dass das Terrassengeländer aus Glas eine Vielzahl von Funktionen erfüllt, darunter den Schutz vor Abstürzen und den Schutz vor Tieren oder anderen Objekten. Darüber hinaus kann das Geländer auch als dekoratives Element eingesetzt werden. Durch die Möglichkeit, das Design anzupassen, kann man das Terrassengeländer zu einem wichtigen Teil der Terrassenarchitektur machen. Ein Terrassengeländer aus Glas ist in der Tat eine Investition in die Zukunft. Die Kombination aus moderner Optik und Funktionalität macht es zu einer der besten Optionen für jeden Hausbesitzer. Es besteht kein Grund zur Sorge, dass Glasgeländer teuer sind, denn es gibt Anbieter, die das Geländer zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Auf diese Weise kann man eine wunderbare Terrasse gestalten, die für Jahre glänzen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Ich habe mich für ein Glasgeländer entschieden und kann es nur empfehlen. Der Preis war zwar etwas höher als bei einem Drahtseilgeländer, aber das Ergebnis ist es wert. Ich denke, dass es von Anbieter zu Anbieter unterschiedliche Preise gibt, aber es lohnt sich auf jeden Fall, ein Glasgeländer zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 2, 2023 Melden Share Geschrieben May 2, 2023 Hi Zusammen, Mir ist aufgefallen, dass Sie nur Terrassengeländer in Betracht ziehen, die aus Glas oder Drahtseilen bestehen. Allerdings gibt es noch andere Optionen wie Holzgeländer oder Geländer aus Metall mit eingeflochtenen Holzelementen. Diese Optionen können auch preislich attraktiv sein und verleihen der Terrasse einen rustikaleren Look. lg Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...