FWinkler Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich plane ab dem 17.4 meinen Hausumbau in Zürich und suche dafür geeignete Handwerker. Aber wie erkenne ich, welcher Handwerker vertrauenswürdig ist? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Ich suche nach einem Bodenleger, einem Küchenbauer, einem Sanitärfachmann und einem Maler. Wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Handwerker gemacht hat, würde ich mich sehr über eine private Nachricht freuen. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Als jemand, der selbst in der Baubranche arbeitet, verstehe ich, wie schwierig es sein kann, einen vertrauenswürdigen Handwerker zu finden. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können, die richtige Person für deine Bedürfnisse zu finden. 1. Recherchiere im Internet und suche nach Bewertungen von früheren Kunden Eine schnelle Google-Suche kann dir viel über das Ansehen eines Handwerkers und seine Fähigkeiten sagen. Wenn jemand in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit einem bestimmten Handwerker gemacht hat, besteht eine gute Chance, dass er oder sie eine negative Bewertung online hinterlassen hat. Schau dir Websites wie Yelp, Google Bewertungen oder Facebook an, um zu sehen, was andere über ihre Erfahrungen mit Handwerkern in deiner Stadt sagen. 2. Frage Freunde und Bekannte nach Empfehlungen Wenn du Bekannte in deiner Umgebung hast, die kürzlich gebaut oder renoviert haben, frage sie, welche Handwerker sie empfehlen können. Sie können dir dazu beitragen, eine Liste von potenziellen Handwerkern zu erstellen, die sie in der Vergangenheit als vertrauenswürdig und fähig empfunden haben. 3. Führe ein Vorstellungsgespräch mit dem Handwerker und stelle ihm Fragen über seine Erfahrung und Qualifikationen Bevor du dich für einen Handwerker entscheidest, ist es eine gute Idee, ein Vorstellungsgespräch mit ihm oder ihr zu führen. Frage nach seiner Erfahrung und Qualifikation, und lass ihn dir seine Arbeit und seine Arbeitsmethoden erklären. Frage auch, ob er eine Lizenz und Versicherung hat und welche Garantien er auf seine Arbeit gibt. Wenn der Handwerker gut informiert und gut vorbereitet zu seinem Interview kommt, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass er professionell und gewissenhaft ist. 4. Vermeide schnelle Entscheidungen und hole dir mehrere Angebote ein, bevor du dich für eine Option entscheidest Um sicherzustellen, dass du ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis erhältst, solltest du dir mehrere Angebote von verschiedenen Handwerkern einholen. Vergleiche die Angebote und achte darauf, dass sie alle die gleichen Arbeiten beinhalten, damit du ein genaues Bild davon bekommst, was du für dein Geld bekommst. 5. Achte auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis Während es verlockend sein kann, den günstigsten Handwerker zu wählen, solltest du bedenken, dass Qualität ihren Preis hat. Wenn ein Angebot zu schön ist, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich auch so. Achte darauf, dass der Handwerker, den du wählst, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, bei dem du die bestmögliche Arbeit für dein Geld erhältst. Für eine erfolgreiche Renovierung benötigst du einen guten Handwerker, der sorgfältig arbeitet und seine Arbeit professionell und pünktlich ausführt. Mit diesen Tipps bist du gut gerüstet, um den richtigen Handwerker für dein Projekt zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich hatte auch vor kurzem eine Renovierung in meiner Wohnung und musste mit dieser Herausforderung umgehen. Ich habe die Handwerker über die App "HandyMan" gefunden und es hat super funktioniert. In der App sind die Bewertungen der Handwerker von anderen Benutzern hinterlegt und du hast somit eine bessere Vorstellung von deren Arbeitserfahrung und Zuverlässigkeit. Zu deiner Frage zu den verschiedenen Handwerkerarten, ich kann dir gerne einen Bodenleger empfehlen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Schick mir einfach eine private Nachricht, falls du Interesse hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Suche nach vertrauenswürdigen Handwerkern ist, sicherzustellen, dass sie alle notwendigen Lizenzen und Versicherungen haben. Frage sie unbedingt nach ihren Zertifizierungen und überprüfe diese auch. Ein seriöser Handwerker sollte kein Problem damit haben, dir diese Informationen zur Verfügung zu stellen.Ich hoffe, diese Anmerkung hilft dir auch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...