FWinkler Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Wir haben an unserem Haus derzeit ein grosses Problem mit Spinnen in den Lichtschächten und an der Fassade. Ich suche nach einem wirksamen Mittel, um sie loszuwerden. Es sind einfach viel zu viele und ich fühle mich unwohl, sie ständig um mich zu haben. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem? Wäre für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich hatte früher ein Problem mit Spinnen in meiner Wohnung. Jedes Mal, wenn ich sie sah, bekam ich panische Angst und musste jemanden rufen, der mir half, sie loszuwerden. Eines Tages erzählte mir ein Freund von dem alten Hausmittel mit Zimt. Ich war skeptisch, aber ich beschloss, es auszuprobieren. Ich kaufte mir eine Packung Zimt im Supermarkt und ging damit durch meine Wohnung. An den Orten, an denen ich normalerweise Spinnen sah, streute ich grosszügig etwas Zimt aus. Dies waren hauptsächlich die Ecken meines Schlafzimmers und des Wohnzimmers sowie der Bereich um meine Balkontür. Zu meiner Überraschung schien das Zimt tatsächlich zu funktionieren. Ich hatte seitdem kaum noch Spinnen in meiner Wohnung gesehen und konnte mich viel entspannter fühlen. Ich war glücklich, dass ich auf diese alte Heilungsmethode gestossen war. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich verstehe, warum Spinnen den Geruch von Zimt unangenehm finden sollten. Aber das spielt keine Rolle, solange es für mich funktioniert. Wenn ich in einem Raum bin, in dem ich das Gefühl habe, dass Spinnen möglicherweise herumkrabbeln könnten, streue ich einfach eine Handvoll Zimt aus und fühle mich beruhigt. Ich habe sogar mein Zimmerpflanzen mit Zimt besprüht, um sicherzustellen, dass keine Spinnen in sie eindringen. Ich war erstaunt zu sehen, dass die Pflanzen trotz des Zimts weiterhin gut wachsen und gedeihen. Ich denke, sie werden sogar von dem zusätzlichen Gewürz profitieren. Ich empfehle jedem, der ein Problem mit Spinnen hat, den Einsatz von Zimt auszuprobieren. Es ist eine einfache und preiswerte Lösung, die Keine chemischen Mittel erfordert und zugleich umweltfreundlich ist. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich benutze immer ein Staubsauger, um die Spinnen zu entfernen. Das ist natürlich keine langfristige Lösung, aber zumindest eine effektive Methode, um sie schnell loszuwerden. Wenn du sie jedoch dauerhaft loswerden möchtest, würde ich über eine professionelle Schädlingsbekämpfung nachdenken. Vielleicht können sie dir ein wirksames Mittel empfehlen oder sogar selbst auftragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Eine Sache, auf die du auch achten solltest, sind mögliche Brutstätten von Spinnen in der Nähe deines Hauses. Es könnte sein, dass sie sich in hohem Gras oder Laub verstecken und von dort aus immer wieder zurückkehren. Es könnte also hilfreich sein, auch diesen Bereich zu reinigen und zu pflegen. Vielleicht könnte sogar eine regelmässige Reinigung von Vorteil sein, um die Spinnenpopulation in Schach zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...