Nessio Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich suche ebenfalls nach Möglichkeiten, mein Immobilienangebot kostenlos zu inserieren. Kostenlos-Inserate und NABHOME sind bereits bekannt, aber es gibt sicher noch weitere Portale, die für Privatpersonen und Kleinunternehmen geeignet sind. Als ich mich erkundigt habe, bin ich auf ImmoScout24 und Immowelt gestossen. Beide haben eine kostenlose Basisversion für Privatpersonen, aber auch kostenpflichtige Optionen für gewerbliche Kunden. Eine weitere Option ist eBay Kleinanzeigen, das zwar nicht unbedingt auf Immobilien spezialisiert ist, aber viele Nutzer hat und daher möglicherweise ein grösseres Publikum erreicht. Welches Portal ist das beste für dich, hängt von deinen Zielen und deinem Budget ab. Es kann sich lohnen, verschiedene Optionen auszuprobieren, um zu sehen, welche die besten Ergebnisse liefert. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 ImmoScout24 ist eine Onlinemarketingplattform, die es Immobilienvermietern ermöglicht, ihre Objekte zu vermarkten. Obwohl es viele andere Vermietungsplattformen auf dem Markt gibt, hat ImmoScout24 eine bemerkenswerte Nische und Vorteile, die es von seinen Mitbewerbern abheben. Ich persönlich hatte eine positive Erfahrung mit ImmoScout24 und ich werde in diesem Artikel einige der Funktionen und Vorteile dieser Plattform besprechen. ImmoScout24 ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv. Sobald man sich angemeldet hat, besteht die Möglichkeit, ein Objekt mit einer kurzen Beschreibung und Bildern einzustellen. Die EIngabe ist sehr einfach und geht schnell von der Hand. Die Plattform fügt alle nötigen Informationen wie den Preis und den Standort des Objekts in die Suche ein, um potenzielle Mieter zu erreichen. Obwohl man die Möglichkeit hat, mehrere Bilder und detailliertere Beschreibungen hinzuzufügen, ist die Basisversion völlig ausreichend, um das grundlegende Interesse zu wecken. Etwas, was mir an ImmoScout24 gefällt, ist seine Fähigkeit, Informationen zu sammeln und statistische Daten zu liefern. Die Plattform hält mich über die Anzahl der Besuche meiner Seite auf dem Laufenden, wie viele Interessenten mein Objekt angeschaut haben und wie viele davon auf meine Anzeige geantwortet haben. Diese Informationen helfen mir, meine Kampagne zu optimieren und meine Bemühungen auf die Interessenten zu konzentrieren, die wirklich an meinem Objekt interessiert sind. Die genaue Statistik erspart mir auch das Nachfragen bei den Interessenten, obwohl ich in Kontakt bleiben kann, um das Objekt auf ihrem "Radarscree" zu behalten. Ein weiterer Vorteil von ImmoScout24 ist, dass man die Funktionalität erweitern kann, indem man zusätzliche Funktionen kauft. Zum Beispiel bietet die Plattform eine Premium-Version an, die es den Vermietern ermöglicht, ihr Objekt noch sichtbarer zu machen und auf mehr Anzeigenplätzen zu erscheinen. Auch die Möglichkeit, das Objekt in einer Hervorhebungsfarbe hervorzuheben, steigert die Sichtbarkeit in der Suche und erhöht die Anzahl der Anfragen. Das ist natürlich sehr vorteilhaft, wenn man schnell einen Mieter suchen und finden möchte. Eine weitere Funktion von ImmoScout24 ist die Möglichkeit, die Vermietung mit einem Online-Kalender zu steuern. Dies vereinfacht den Buchungsprozess und ermöglicht es potenziellen Kunden, die Verfügbarkeit des Objekts zu sehen und eine Buchung direkt online z durchführen. Dies ist ein grosser Vorteil, da es lästige und zeitaufwendige Kommunikationen mit den Interessenten vermeidet. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ImmoScout24 ein nützliches Werkzeug für jeden Vermieter ist. Ob man nur die Basisversion nutzt oder zusätzliche Funktionen wie die Premiumversion hinzufügt, ist es eine grossartige Möglichkeit, sein Objekt schnell und effizient online zu bewerben. Die Informationen und Statistiken, die die Plattform generiert, sind auch sehr nützlich und bieten wichtige Informationen für die Optimierung und Fokusierung der eigenen Kampagne. Insgesamt hat ImmoScout24 meine Erwartungen übertroffen und ich würde es jedem empfehlen, der seine Immobilien vermieten möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ich kann auch nabhome.ch empfehlen. Sie haben eine kostenlose Version und nehmen nur eine Provision, wenn der Verkauf tatsächlich zustande kommt. Ausserdem bieten sie eine kostenlose Bewertung der Immobilie an, die hilfreich sein kann, um den Preis festzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 3, 2023 Melden Share Geschrieben May 3, 2023 Ein weiteres Thema, über das man nachdenken sollte, ist die Qualität der Fotos, die man auf den Portalen verwendet. Immobilien mit guten Fotos werden schneller verkauft oder vermietet als solche ohne. Es lohnt sich also, professionelle Fotos zu machen oder zu investieren, um sicherzustellen, dass das Angebot ansprechend und einfallsreich aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...