Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe ein Feuchtigkeitsproblem in meinem Keller. An den Wänden bildet sich Schimmel und ich habe bereits versucht, ihn mit verschiedenen Hausmitteln zu entfernen. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann? Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich hatte lange Zeit das Problem von Schimmelbildung in meinem Haus, besonders in meinem Keller. Es war nicht nur unschön anzusehen, sondern machte mir auch Sorgen über die Gesundheit meiner Familie. Ich wusste, dass ich etwas unternehmen musste, aber ich wusste nicht genau, was zu tun war. Nach einiger Recherche und Beratung mit Experten habe ich erfahren, dass Schimmelbildung oft aufgrund von Feuchtigkeit entsteht, die in die Wände eindringt. Auch wenn ich versuchte, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu kontrollieren, gelang es mir nicht, das Problem vollständig zu beseitigen. Dann habe ich von einer speziellen feuchtigkeitsundurchlässigen Farbe gehört, die auf die betroffenen Wände aufgetragen werden kann. Ich war skeptisch, aber beschloss, es auszuprobieren. Ich kaufte die Farbe und begann damit, sie sorgfältig auf meine Kellerwände aufzutragen. Es war ein bisschen mühsam, aber nach ein paar Tagen war sie vollständig getrocknet und ich war überrascht, wie gut sie aussah. Aber das Wichtigste ist, dass es seitdem kein Schimmelproblem mehr gab! Ich war wirklich begeistert von den Ergebnissen. Ich konnte endlich mein Haus geniessen, ohne mir Sorgen über gesundheitliche Probleme machen zu müssen. Ich kann diese Farbe nur jedem empfehlen, der das gleiche Problem hat wie ich. Es ist eine einfache, effektive Lösung, die schnell Ergebnisse liefert. Wenn Sie also auch mit Schimmelproblemen in Ihrem Haus zu kämpfen haben, sollten Sie es auf jeden Fall ausprobieren! Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich hatte dasselbe Problem wie Sie und fand heraus, dass der Schimmel durch die feuchte Luft, die in meinen Keller kommt, verursacht wurde. Ich habe beschlossen, eine Entfeuchtungsmaschine zu kaufen und sie im Keller aufzustellen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr gehabt und meine Luftqualität hat sich insgesamt verbessert. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Neben der Beseitigung des Schimmels ist es auch wichtig, herauszufinden, woher das Wasser kommt. Wenn Sie den Schimmelentferner verwenden und nichts gegen die Feuchtigkeit tun, wird das Schimmelproblem erneut auftreten. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Wasser in den Keller gelangen kann. Eine Möglichkeit besteht darin, dass Wasser durch die Kellerwände eindringt. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass das Wasser aus den Rohren oder dem Abfluss kommt. Überprüfen Sie alle Quellen und beheben Sie das Problem, bevor Sie den Schimmel entfernen. nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...