Jump to content
FWinkler

Trocknen der feuchten Kellerwand

Recommended Posts

Mein Keller ist leider feucht und ich würde gerne wissen, wie ich das Problem lösen kann. Es gab in letzter Zeit viel Regen und ich habe bemerkt, dass eine Wand ständig feucht ist. Es ist nicht gut für die Gegenstände, die ich im Keller aufbewahre, und ich befürchte, dass sich Schimmel bildet.

Ich habe gehört, dass es verschiedene Methoden gibt, um feuchte Kellerwände zu entfeuchten, aber ich bin mir nicht sicher, welche die beste ist. Ich habe von der Verwendung von Salz gehört, aber ich habe auch gehört, dass es elektrische Geräte gibt, die helfen können. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe versucht, die Wand mit einem Ventilator zu trocknen, aber es scheint nicht zu helfen. Ich hoffe, dass jemand mit ähnlichen Problemen mir helfen kann, die feuchte Wand zu entfeuchten. Vielen Dank im Voraus.

Ich hatte das gleiche Problem im Keller meines Hauses, Feuchtigkeit setzte sich an den Wänden ab und ich wusste nicht, wie ich das Problem lösen sollte.

Ich recherchierte online nach möglichen Lösungen und stiess auf die Verwendung von Salz zur Bekämpfung von feuchten Wänden. Nachdem ich die verschiedenen Arten von Salzen überprüft hatte, entschied ich mich für natürliche Salze, da sie umweltfreundlicher sind als synthetische.

Ich kaufte 25 Kilo naturbelassenes Salz und legte es in Plastikschalen auf, die ich in den betroffenen Bereichen im Keller platzierte. Nach ein paar Wochen sah ich eine deutliche Verbesserung. Das Salz hatte die Feuchtigkeit aufgenommen und die Wände fühlten sich trockener an.

Ich wechselte das Salz alle paar Wochen aus, um sicherzustellen, dass es effektiv blieb. Die leeren Plastikschalen habe ich mithilfe meiner lokalen Recyclinganlage entsorgt.

Ich fand diese natürliche Methode sehr effektiv und umweltfreundlich. Im Vergleich zu anderen Methoden zur Entfeuchtung des Kellers, die oft teurer und komplizierter sind, war diese Lösung kosteneffektiv und einfach.

Ich empfehle diese Methode jedem, der ein Feuchtigkeitsproblem hat und eine umweltfreundliche Lösung sucht.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde an deiner Stelle ein elektrisches Gerät verwenden, um die feuchte Wand zu entfeuchten. Es gibt Geräte, die die Luftfeuchtigkeit in einem Raum reduzieren können und somit die Luft trocknen. Ich glaube, dass es effektiver ist als Salz, besonders wenn es um grössere Bereiche geht.

Es gibt verschiedene Marken und Modelle auf dem Markt, aber schau mal nach Entfeuchtern mit Luftfiltern, die sind besonders hilfreich, um den Schimmelbefall zu vermeiden.

Du hast erwähnt, dass der Kellerwand feucht bleibt, obwohl du versucht hast, sie trocken zu pfusten. Was ich empfehlen kann, ist die Überprüfung der Aussendrainage.

Vielleicht hindert ein Problem mit der Drainage des Hauses den Wasserfluss von der Wand. Auch wenn Sie die Innenwand trocken legen, wird das Problem erst gelöst, wenn Sie auch das Problem ausserhalb des Hauses behoben haben.

Es ist besser, einen Fachmann für die Überprüfung zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass das Aussenproblem wirklich behoben wird.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...