Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Swiss.Stephan: Ich habe gehört, dass feuchte Kellerwände ein häufiges Problem in der Schweiz sind. Wenn Sie sich mit diesem Problem befassen, haben Sie wahrscheinlich viele Fragen. Eine der wichtigsten Fragen, die aufkommt, ist, wie viel kostet es, eine feuchte Kellerwand in der Schweiz zu sanieren? Die Antwort ist nicht einfach, da die Kosten von mehreren Faktoren abhängen - der Schwere des Problems, dem verwendeten Sanierungsverfahren und der Grösse der betroffenen Fläche. Normalerweise können die Kosten jedoch zwischen 100 und 300 CHF pro laufendem Meter liegen. In einigen Fällen, in denen das Problem sehr schwerwiegend ist, kann jedoch eine Komplettsanierung erforderlich sein, die viel teurer sein kann. Ich empfehle Ihnen, sich mit einem professionellen Sanierungsunternehmen in Verbindung zu setzen, um eine genaue Kostenschätzung zu erhalten. Diese Fachleute können Ihnen auch helfen, die beste Vorgehensweise zu ermitteln, um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass Ihre Kellerwände langfristig trocken und gesund bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Kosten für eine Sanierung zu reduzieren. Hier sind einige Tipps, die dir bei deinem Vorhaben helfen können: 1. Vergleiche Angebote verschiedener Unternehmen: Bevor du dich für ein Sanierungsunternehmen entscheidest, solltest du mehrere Angebote von verschiedenen Firmen einholen und sie vergleichen. Auf diese Weise kannst du das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auswählen. 2. Reduziere den Umfang der Sanierung: Je umfangreicher die Sanierung ist, desto höher werden die Kosten ausfallen. Überlege dir also genau, welche Arbeiten wirklich notwendig sind und welche auch später noch erledigt werden können. So kannst du die Gesamtkosten reduzieren. 3. Nutze Förderprogramme: Es gibt verschiedene Förderprogramme, die dir bei einer Sanierung finanziell unter die Arme greifen können. Informiere dich darüber, ob du zum Beispiel eine Förderung von der KfW-Bank oder dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Anspruch nehmen kannst. 4. Handle frühzeitig: Je früher du mit der Sanierung beginnst, desto eher kannst du Zeit und Kosten sparen. Denn je länger du wartest, desto grösser können die Schäden werden und umso aufwendiger und teurer wird es, sie zu beheben. 5. Investiere in energieeffiziente Massnahmen: Energieeffiziente Massnahmen wie eine Dämmung des Daches oder der Fassade können langfristig Kosten sparen. Denn du musst weniger Energie für die Beheizung des Hauses aufwenden und kannst so Heizkosten sparen. Ich hoffe, diese Tipps können dir helfen, die Kosten für deine Sanierung zu reduzieren. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich kann bestätigen, dass feuchte Kellerwände ein ernsthaftes Problem darstellen können. Ich bin mir nicht sicher, ob es viele Möglichkeiten gibt, die Kosten zu senken, aber es gibt einige DIY-Methoden, die Sie ausprobieren können, bevor Sie einen Fachmann rufen. Eine billige und einfache Lösung besteht darin, eine wasserfeste Farbe aufzutragen oder einen Kellerabdichtungsanstrich selbst aufzutragen. Natürlich ist das nicht die beste Wahl bei schwerwiegenderen Problemen, aber es kann für kleinere Probleme funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich hatte das gleiche Problem und habe es durch eine professionelle Sanierung beheben lassen. Aber während des Prozesses wurde festgestellt, dass das Problem durch fehlerhaftes Lüften und Kondensation verursacht wurde. Es wurde uns geraten, unser Lüftungsverhalten zu ändern, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Es ist wichtig, während und nach dem Sanierungsprozess genau hinzuschauen, um sicherzustellen, dass das Problem vollständig behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...