FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich bin auf der Suche nach einem Lammellendach mit Vollverglasung für meine Terrasse, aber ich bin mir unsicher über den Preis in der Schweiz. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einige Angebote gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie vergleichen kann oder ob ich besser ein massgeschneidertes Angebot einholen sollte. Ich habe bereits einige Informationen darüber gesammelt, dass der Preis für ein Lammellendach mit Vollverglasung je nach Grösse, Materialqualität und Art der Gläser variieren kann. Ich denke, ich bräuchte etwas, das meinen Anforderungen entspricht, aber ich weiss nicht, wonach ich suchen muss. Kann jemand seine Erfahrungen teilen oder Empfehlungen geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich heisse Nicola Padinatos und ich habe vor kurzem mein Terrassendach durch ein Lammellendach mit Vollverglasung ersetzt. Mein Grund dafur war die Unzufriedenheit mit dem vorherigen Terrassendach und ich wollte einen höheren Komfort und Zusatznutzen erreichen. Ich habe mich für ein hochwertiges und langlebiges Material entschieden, das pflegeleicht ist und keine zusätzliche Wartung benötigt. Da ich selbst viel Sonnenlicht auf meiner Terrasse geniesse, war mir die Art der Gläser wichtig, damit das Licht gut durchkommen kann und meine Möbel vor UV-Strahlen geschützt sind. Bei der Auswahl der Gläser habe ich mich für eine haltbare und robuste Variante entschieden, um eine langfristige Nutzung zu garantieren. Die Kosten des neuen Terrassendachs hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Grösse, Materialien und der Art der Gläser. Ein massgeschneidertes Angebot bietet viele Vorteile, da es dem Kunden die Möglichkeit gibt, das Terrassendach genau nach eigenen Wünschen zu gestalten. Wir haben uns für ein massgeschneidertes Dach entschieden, da wir damit eine zusätzliche Qualität und höheren Komfort erreicht haben. Bei der Wahl des Terrassendachs sollten Interessenten verschiedene Angebote einholen und miteinander vergleichen, um das richtige Angebot zu finden und die Qualität zu überprüfen. Ein guter Indikator für Qualität ist die Garantiezeit, die der Hersteller bietet. Eine längere Garantiezeit bedeutet eine höhere Qualität und ein besseres Vertrauen in das Produkt. Ein Terrassendach sollte nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sein. Die Wahl der richtigen Farbe und des Designs ist ebenso wichtig wie die Wahl des Materials. Eine passende Farbe und ein gut durchdachtes Design können die Ästhetik der Terrasse positiv verbessern und die allgemeine Wohlfühl-Atmosphare im Sommer erhöhen. Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung für das Lammellendach mit Vollverglasung sehr zufrieden. Es ist langlebig und pflegeleicht, schützt meine Möbel vor UV-Strahlen und schafft eine angenehme Atmosphäre in meinem Garten. Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht anderen bei der Entscheidung über die Wahl eines Terrassendachs helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe vor kurzem mein Terrassendach durch ein Lammellendach mit Vollverglasung ersetzt und meine Erfahrungen waren positiv. Der Preis war definitiv höher als bei anderen Optionen, aber ich glaube, dass sich die Investition langfristig lohnen wird. Die Vollverglasung hat uns erlaubt, den Blick auf unseren Garten zu geniessen und das Dach reguliert auch die Hitze effektiv, was uns ein angenehmes Klima auf der Terrasse beschert. Wir mussten hart verhandeln, um den besten Preis zu erhalten, aber ich würde empfehlen, dass Sie offen mit dem Anbieter sprechen und versuchen, ein Angebot zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht, ohne Ihr Budget zu sprengen. Ist Ihnen wichtig, das Lammellendach mit einer Regen- und Windsensor-Funktion auszustatten? Wenn ja, könnte dies den Preis noch weiter erhöhen, aber Sie werden den Zusatznutzen zu schätzen wissen. Vergleichen Sie Angebote und stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Kauf alle Optionen verstehen. Viel Glück bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich würde empfehlen, sich auch die Optionen für die Glasdachbegrünung anzusehen. Es ist eine grossartige Möglichkeit, um Ihre Terrasse in einem grünen Oase zu verwandeln und Ihnen zusätzlich einen coolen Schatten im Sommer zu bieten. Die Kosten sind möglicherweise etwas höher als bei einem einfachen Lammellendach, aber der Zusatznutzen und das schöne Aussehen sind es wert. Ich habe mich für ein Glasdach mit Pflanzen im letzten Sommer entschieden und ich muss sagen, dass es mein Lieblingsplatz in unserem Zuhause geworden ist. Wir haben mehrere Angebote und Designs verglichen, um sicherzustellen, dass es zu unseren Bedürfnissen passt, aber es hat sich gelohnt. Vielleicht ist dies auch für Sie eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...