Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich suche nach Preisen für ein Lammellendach mit verglaster Dachfläche in der Schweiz. Ich möchte gerne ein offenes Dach, das dennoch Schutz vor Witterungseinflüssen bietet. Ich denke, es würde das Aussehen meines Hauses aufwerten und ich könnte den Raum darunter auch in der kühleren Jahreszeit nutzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Erfahrungen mit Lammellendächern hat oder Empfehlungen geben könnte. Gibt es bestimmte Hersteller oder Modelle, die man mir nahelegen könnte? Wie hoch ist ungefähr der Preis für ein solches Dach? Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, ein Lammellendach installieren zu lassen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Nach einigem Recherchieren habe ich mich für das Modell von SUNFLEX entschieden, da es aufgrund seines robusten Materials, der hohen Stabilität und der Langlebigkeit genau ins Schwarze traf. Das Besondere an einem Lammellendach ist, dass es sich perfekt für sonnige Tage eignet. Durch die Möglichkeit, die Lamellen zu öffnen, wenn es zu heiss wird, können Sie die Sonne geniessen, ohne sich dabei unwohl zu fühlen. Bei Regen oder kühleren Temperaturen können Sie die Lamellen wieder schliessen und Ihre Terrasse oder Ihren Balkon in eine gemütliche und geschützte Oase verwandeln. Bei der Montage des Lammellendachs musste ich mich übrigens um nichts kümmern. Das Team von SUNFLEX hat alles professionell und schnell erledigt. Das Dach besteht aus hochwertigem Aluminium und ist daher besonders stabil und robust. Um sicherzustellen, dass es so lange wie möglich gut aussieht, ist es zudem mit einer speziellen Beschichtung versehen, die es vor dem Verblassen schützt. Als ich das Lammellendach zum ersten Mal in Betrieb genommen habe, war ich wirklich beeindruckt von der einfachen Handhabung. Es ist wirklich kinderleicht, die einzelnen Lamellen per Knopfdruck zu öffnen oder zu schliessen, und so den Lichteinfall auf der Terrasse oder auf dem Balkon genau zu regulieren. Da ich unheimlich gerne draussen sitze, war das Lammellendach für mich eine grossartige Investition. Es schafft eine gemütliche Atmosphäre und schützt vor Sonne, Regen und Wind. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich das Dach auch sehr leicht reinigen lässt. Einmal im Jahr muss man die Lamellen von Schmutz befreien und schon sieht es wieder wie neu aus. Alles in allem kann ich das SUNFLEX Lammellendach wirklich jedem empfehlen, der nach einer Möglichkeit sucht, seine Terrasse oder seinen Balkon in eine gemütliche Oase zu verwandeln. Der Preis ist angemessen und die Qualität ist einfach hervorragend. Eine grossartige Investition, die sich in kurzer Zeit auszahlt und von der man lange Zeit profitiert! Ich habe unten ein Bild meines verglasten Lammellendachs angehängt, damit Sie sich selbst einen Eindruck davon machen können, wie es aussieht und wie es sich auf Ihrer Terrasse oder auf Ihrem Balkon machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich denke, dass ein Lammellendach eine grossartige Idee ist, wenn Sie den Raum unter Ihrem Dach nutzen möchten. Ich habe mich vor kurzem über Dachverglasungen informiert, weil ich überlege, meine Terrasse zu überdachen. Ein Lammellendach wäre eine grossartige Option, weil es die Möglichkeit bietet, das Dach je nach Wetterlage zu öffnen oder zu schliessen. Es gibt viele Hersteller und Modelle auf dem Markt, daher lohnt es sich, verschiedene Angebote einzuholen und Preise zu vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt, als ich eine Überdachung für mein Schwimmbad geplant habe. Ich hatte Bedenken hinsichtlich der Widerstandsfähigkeit gegen starke Winde und Schneelasten. Nach Recherche fand ich heraus, dass es sehr wichtig ist, ein qualitativ hochwertiges Lammellendach zu kaufen, um diese Bedenken zu beseitigen. Idealerweise hat das Dach auch ein spezielles Schliesssystem, das es bei starken Stürmen oder Schnee automatisch schliesst und so Schäden verhindert. Vielleicht ist das etwas, das Sie bei Ihrer Suche berücksichtigen möchten. Viel Glück bei der Suche nach Ihrem Lammellendach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...