FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ein Lammellendach mit Vollverglasung eine grossartige Möglichkeit bietet, um in den Genuss von Licht, Frischluft und Schutz vor Sonne und Regen zu kommen. Die Kombination aus Lamellen und Glas ermöglicht es, das Dach je nach Wunsch zu öffnen oder zu schliessen und so das Raumklima individuell zu regulieren. Ich habe mein Lammellendach vor einem Jahr installieren lassen und bin immer noch begeistert. Dank der starken Struktur und des hochwertigen Materials ist es sehr stabil und langlebig. Ausserdem ist es sehr pflegeleicht und einfach zu reinigen. Wenn Sie noch überlegen, ob ein Lammellendach mit Vollverglasung das Richtige für Sie ist, kann ich es Ihnen nur wärmstens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Als stolzer Besitzer eines Lammellendachs kann ich FWinklers Begeisterung für diese Art von Terrassenüberdachung nur zu gut verstehen. Es ist wirklich eine tolle Möglichkeit, draussen zu entspannen und gleichzeitig vor den Elementen geschützt zu sein. Seit ich mein Lammellendach im Februar dieses Jahres installiert habe, konnte ich viele gemütliche Stunden auf meiner Terrasse oder in meinem Garten geniessen. Als FWinkler aber nach der Farbauswahl meines Lammellendachs fragte, musste ich zugeben, dass ich nicht allzu viel über die Farbe nachgedacht hatte. Ich hatte einfach die Standardfarbe gewählt, die gut zu meinem bereits vorhandenen Gartenmobiliar passte. Ich denke aber, dass es bei der Auswahl der Farbe des Lammellendachs viele Faktoren zu berücksichtigen gibt. Zum Beispiel sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Farben in der Umgebung im Garten oder auf der Terrasse bereits vorhanden sind. Wenn man zum Beispiel schon bunte Blumenkübel hat, könnte ein Dach in einer neutralen Farbe wie Weiss oder Grau eine gute Wahl sein, um ein ausgewogenes Gesamtbild zu schaffen. Ein weiterer Faktor könnte der Baustil des Hauses selbst sein. Wenn das Haus beispielsweise ein traditionelles Erscheinungsbild hat, könnte eine klassische Farbe wie Dunkelgrün oder Dunkelbraun zur Fassade passen. Auf der anderen Seite könnte ein modernes Lammellendach in einer kräftigen Farbe wie Rot ein interessanter Kontrast sein und dem Garten einen frischen, modernen Look verleihen. Entscheidend ist letztendlich aber vor allem der persönliche Geschmack. Wer eine Vorliebe für bestimmte Farben hat oder sich von einem bestimmten Design inspirieren lässt, sollte sich auf jeden Fall für seine Wunschfarbe entscheiden. Denn schliesslich soll das Lammellendach nicht nur funktional sein, sondern auch optisch ansprechend wirken. Es gibt also viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn man die Farbe seines Lammellendachs wählt. Letztendlich sollte man sich aber von seinem eigenen Geschmack und dem Erscheinungsbild des Gartens oder Hauses leiten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Hallo! Ich bin ich auch ein Besitzer eines Lammellendachs mit Vollverglasung, aber ich wollte FWinkler auf eine wichtige Entscheidung aufmerksam machen, die vor der Auswahl eines solchen Daches getroffen werden sollte. Sie sollten überprüfen, ob die Grösse und die Form des Daches für Ihr Zuhause geeignet sind, insbesondere im Hinblick auf die Anbringung. Ich hatte bei der Installation Schwierigkeiten, weil das Dach grösser war als ich erwartet hatte. Mit ein wenig sorgfältiger Planung können Sie jedoch sicherstellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich wollte ich eine Sache ansprechen, die mich interessiert. Wenn wir über Lammellendächer mit Vollverglasung sprechen, ist das erste, was einem in den Sinn kommt, wahrscheinlich ihre Funktionalität. Aber wie steht es mit dem Erscheinungsbild? Ich persönlich denke, dass solche Dächer ein schönes architektonisches Feature für jedes Haus darstellen können. Was denken Sie darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...