Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit einem Lammellendach mit Vollverglasung

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem ein Lammellendach mit Vollverglasung installiert und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Kauf und die Installation waren einfach und unkompliziert. Ich bekam eine Vielzahl von Angeboten von verschiedenen Lieferanten und entschied sich für denjenigen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Installation war schnell und professionell durchgeführt, obwohl ich bei der Bestellung schief gegangen bin und eine falsche Grösse angegeben hatte.

Das Dach sieht fantastisch aus und verwandelt unseren Aussenbereich in ein gemütliches Wohnzimmer. An sonnigen Tagen können wir die Lamellen öffnen, um den Schatten zu kontrollieren, und an kühleren Tagen hält das Glas den Raum warm und behaglich. Ich kann das Lammellendach mit Vollverglasung jedem empfehlen, der seine Terrasse oder seinen Aussenbereich aufwerten möchte.

Ich überlege auch, ein Lammellendach zu kaufen. Kannst du mir sagen, wie es bei sehr starkem Wind funktioniert? Hattest du schon Erfahrungen damit? 

Lammellendächer haben in den letzten Jahren im Aussenbereich stark an Beliebtheit gewonnen, da sie vielseitig einsetzbar sind und durch die Möglichkeit der Verstellung der Lamellen immer natürliche Frischluft ins Haus bringen. Doch wie bei jeder Investition stellt sich auch bei einem Lammellendach die Frage, wie es sich bei starkem Wind verhält. Ich möchte daher meine Erfahrungen mit einem Lammellendach teilen und auf diese Frage eingehen. Ich habe mein Lammellendach auf meiner Terrasse bereits seit einigen Jahren und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich habe es schon bei verschiedenen Wetterbedingungen getestet, darunter auch bei sehr starkem Wind.

Natürlich ist es wichtig zu wissen, dass man bei sehr rauen Bedingungen wie einem Sturm die Lamellen schliessen sollte, um Schäden am Dach zu vermeiden. Doch auch bei etwas stärkerem Wind haben die Lamellen meines Daches gehalten und ich hatte keine Bedenken oder Sorgen um das Dach.

Der Grund für diese Stabilität liegt in der Bauweise des Lammellendachs. Die Lamellen sind gut verankert und können durch das Schienensystem leicht und sicher verschoben werden. Auch bei Windböen halten sie diese Position und klappern nicht. So entsteht ein stabiles Dach, das auch bei etwas raueren Bedingungen seinen Zweck erfüllt.

Ein weiterer Vorteil von Lammellendächern bei Wind ist, dass sie kein gefährliches Flattergeräusch von sich geben. Anders als beispielsweise bei Sonnenschirmen, bei denen manchmal ein lautes Klappern entsteht, kann man auf seiner Terrasse in Ruhe entspannen. Natürlich sollte man bei der Anschaffung eines Lammellendachs auch auf die Qualität des Materials achten. Billige Materialien können sich mit der Zeit verziehen oder rosten und somit an Stabilität verlieren. Wenn man jedoch in ein hochwertiges Lammellendach investiert, hat man eine langfristige Lösung, auf die man sich auch bei starkem Wind immer verlassen kann. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mein Lammellendach sehr schätze und es empfehlen kann. Auch bei starker Windbelastung hat es sich bewährt und ich hatte keine Bedenken oder Sorgen um mein Eigentum.

Es ist eine Investition, die sich lohnt und eine höhere Lebensqualität auf der Terrasse oder im Garten mit sich bringt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich möchte nur meine Gedanken über die Vollverglasung teilen. Es ist ein sehr schönes und modernes Aussehen, aber wenn es in der Sonne ist, kann es sehr heiss werden und es besteht auch die Gefahr von Sonnenbrand. Ich empfehle, das Lammellendach ohne Vollverglasung zu kaufen, da die Flexibilität des Schattens wirklich gut ist. 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...