nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe mich vor ein paar Monaten für ein Lammellendach mit Vollverglasung entschieden und wollte meine Erfahrungen teilen. Ich muss sagen, dass ich total begeistert bin! Das Lammellendach erlaubt es mir, die Menge an Sonnenlicht und Schatten perfekt zu steuern, und die Vollverglasung lässt noch mehr Licht herein, ohne dass ich mich in irgendeiner Weise eingeschränkt fühle. Es ist eine tolle Möglichkeit, um bei jedem Wetter draussen zu sitzen - sei es in der prallen Sonne, bei leichtem Regen oder windigen Bedingungen. Mit dieser Kombination sind die Temperaturen immer angenehm und ich kann den Aussenbereich das ganze Jahr über nutzen. Es fühlt sich so an, als ob ich noch einen zusätzlichen Raum zu meinem Haus hinzugefügt habe. Ich frage mich nur, ob es auch Nachteile gibt, auf die ich vorbereitet sein sollte. Hat jemand von euch negative Erfahrungen gemacht oder etwas Anderes bemerkt, das ich beachten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Das richtige Dach auf der Terrasse kann das Leben im Freien erheblich verbessern. Es schafft eine angenehme Atmosphäre, die zum Entspannen und Geniessen einlädt. Wenn Sie daran denken, ein Dach für Ihre Terrasse anzubringen, sollten Sie sich die verschiedenen Optionen ansehen. Wir haben uns für ein Dach mit Lamellen entschieden und ich kann die Begeisterung voll und ganz verstehen! Das Dach mit Lamellen ermöglicht eine einfache Steuerung von Sonnenlicht und Schatten. Sie können die Lamellen öffnen, um mehr Sonnenlicht hereinzulassen, oder schliessen, um mehr Schatten zu schaffen. Besonders beeindruckend ist, dass Sie auch bei intensivem Sonnenlicht draussen sitzen können. Die Lamellen blockieren die direkte Sonneneinstrahlung, aber nicht das natürliche Licht. Das schafft eine angenehme Atmosphäre, die ideal für Aktivitäten im Freien ist. Bei der Wartung des Dachs mit Lamellen sollten Sie regelmässig Reinigungsarbeiten durchführen. Pollen und Staub können sich schnell ansammeln und das Dach unansehnlich machen. Wir haben unser Dach seit einigen Monaten und es hat sich bereits bewährt. Es ist robust und leicht zu reinigen. Ein einfacher Druck mit dem Gartenschlauch ist meist ausreichend, um den grössten Teil des Schmutzes zu entfernen. Wenn Sie ein Dach auf Ihrer Terrasse installieren, empfehlen wir Ihnen, auch über das richtige Material nachzudenken. Holzdächer sind oft sehr ansprechend, aber auch teurer und müssen regelmässig gepflegt werden. Aluminium ist eine gute Alternative, da es leicht und widerstandsfähig ist. Es kann auch in verschiedenen Farben erhältlich sein, um Ihre Terrasse zu ergänzen. Ein weiterer Faktor bei der Wahl eines Terrassendachs ist der Schutz vor UV-Strahlen. Je nachdem, wo Sie wohnen, können UV-Strahlen ein Problem sein und Ihre Terrasse in einen unangenehmen Ort verwandeln. Ein Dach mit integriertem UV-Schutz kann helfen, das zu verhindern. Sie können auch Sonnenschutzmittel verwenden, um sich selbst zu schützen, wenn Sie Zeit im Freien verbringen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Dach auf der Terrasse ein grosser Vorteil sein kann. Es schafft eine komfortable Umgebung, die ideal für verschiedene Aktivitäten im Freien geeignet ist. Bei der Wahl des richtigen Dachs ist es wichtig, die verschiedenen Optionen zu vergleichen und sich für das Material zu entscheiden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Eine regelmässige Reinigung und UV-Schutz sind auch wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Das hört sich wirklich toll an! Leider haben wir uns damals für eine andere Lösung entschieden, aber jetzt beginne ich, das zu bereuen. Wir haben ein einfaches Sonnensegel über unserer Terrasse installiert, das uns zwar vor der Sonne schützt, aber an regnerischen Tagen oder wenn es windig ist, fast nutzlos ist. Mit einem Lammellendach würden wir das ganze Jahr über draussen sitzen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe einmal gesehen, dass jemand das Lammellendach mit LEDs ausgestattet hat. Es sah unglaublich aus, besonders bei Sonnenuntergang oder in den Abendstunden. Es ist eine grossartige Möglichkeit, um eine gemütliche Atmosphäre auf der Terrasse zu schaffen! Ich denke, dass dies eine schöne Ergänzung zu Ihrem Dach wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...