nicola_padinatos Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe über die Verwendung von Lammellendächern aus Glas gehört, aber ich frage mich, ob sie wirklich widerstandsfähig genug sind, um den Elementen standzuhalten. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?Ich denke darüber nach, mein Terrassendach durch ein Lammellendach aus Glas zu ersetzen, aber ich möchte sicherstellen, dass es eine zuverlässige Option ist, bevor ich mich dafür entscheide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich habe einige Erfahrung mit Lammellendächern aus Glas und kann bestätigen, dass sie eine ausgezeichnete Wahl für jedes Haus oder Bürogebäude sind. Diese Art von Dach ist sehr widerstandsfähig und hält extremen Temperaturen stand, ohne zu brechen. Das Glas, das verwendet wird, ist in der Regel gehärtet und kann so den Belastungen des Wetters und der Umgebung standhalten. Ein weiterer Vorteil von Lammellendächern aus Glas ist die spezielle Beschichtung, die das Glas vor Schmutz und Feuchtigkeit schützt. Diese Beschichtungen haben wasserabweisende Eigenschaften und erleichtern die Reinigung. Sie können auch speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden. Die Dächer sind auch ästhetisch ansprechend. Sie verleihen jedem Gebäude eine moderne und stilvolle Ästhetik. Mit verschiedenen Farboptionen und Mustern können Sie Ihr Dach an Ihre individuellen Vorlieben und Stilvorlieben anpassen. Ein weiterer Vorteil von Lammellendächern aus Glas ist ihre Flexibilität. Sie können in einer Vielzahl von Grössen und Formen hergestellt werden. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihr Dach an Ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen. Das Hauptaugenmerk bei der Planung von Lammellendächern aus Glas liegt auf der Sicherheit. Sie sind so konzipiert, dass sie den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Das Glas hat eine starke Struktur und kann Stürmen und hohen Windgeschwindigkeiten standhalten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Lammellendächer aus Glas eine ausgezeichnete Wahl für jedes Gebäude sind. Sie sind ästhetisch ansprechend, langlebig und sicher. Wenn Sie ein neues Dach suchen, sollten Sie Lammellendächer aus Glas auf jeden Fall in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Ich stimme Nessio zu. Lammellendächer aus Glas sind sehr langlebig und widerstandsfähig. Wenn Sie jedoch Bedenken haben, dass das Glas bricht, könntest du auch Lammellendächer aus Polycarbonat in Betracht ziehen. Sie sind leichter als Glas und können Stösse besser absorbieren, ohne dass sie brechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 8, 2023 Melden Share Geschrieben May 8, 2023 Eine Sache, die ich bei der Verwendung von Lammellendächern aus Glas beachten würde, ist die Möglichkeit von Kratzern auf der Oberfläche. Wenn Sie einen steinigen Garten haben oder in einer Gegend mit starken Winden leben, können Schmutz und Staub in den Lammellen gesammelt werden und möglicherweise das Glas zerkratzen. Es ist wichtig, regelmässig Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchzuführen, um mögliche Kratzer zu vermeiden und die Langlebigkeit des Daches zu gewährleisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...